• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

im Moment muss ich meine aktuellen PC-Komponenten vom Gaming PC Austauschen (CPU, Mainboard, Ram-Riegel und CPU Lüfter)

PC soll hauptsächlich zum Zocken sein. Grafikkarte, Case etc... sind bereits vorhanden, nur die oben erwähnten Teile müssen ausgetauscht werden, da meine aktuell eingebauten nicht mir gehören und es bald wieder abgeben muss.

Hier habe ich mal eine Einkaufliste zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vom Budget her passt es. Nur findet Ihr diese anordnung sinnvoll oder gibt es da was, wo ich noch sparen könnte?
Ziel ist: Es muss leuchteeen :D

Um mal bei dem Setting des "Überboards" zu bleiben wäre dies die äquivalente Variante mit dem aktuellen I7 8700k,
den ich gegenüber dem i7 7740X auf jeden Fall bevorzugen würde.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 923 €

Schneller ja, günstiger nicht unbedingt, im Moment ist der 8700k kaum erhältlich und kostet glatte 400 €, ca. 350 € wird bei Marktberuhigung geflüstert...
Man muss allerdings , wie in meinem Setting ein 7 Board nehmen (das ganze Zeugs drauf braucht aber kaum einer) und könnte lockerst mit dem fast 100 € günstigeren 5 Board gut leben...

Zurück