Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also bitte ich etwas um Welpenschutz falls ich etwas falsche mache...
Ich habe mir soeben nach langer Überlegung und Gesuche/Vergleichen einen Gaming PC auf mifcom.de zusammengestellt und wollte ihn mir dort auch zusammengebaut schicken lassen. Dieser sieht wie folgt aus:
GEHÄUSE: AeroCool - Aero-1000 schwarz | mit Seitenfenster
Hier habe ich schlichtweg nach Optik und Gefühl entschieden, ich wollte ein Glasgehäuse.
CPU: AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.4GHz, 16MB Cache
Ich habe AMD Intel vorgezogen, lag schlichtweg einfach am Preis. Ein Kollege sagte mir dass CPUs von AMD wesentlich billiger sind und sich von der Leistung der Intels kaum unterscheiden.
MAINBOARD: MSI X370 Gaming Pro Carbon | AMD X370
Nach Gefühl, nicht wirklich bedacht.
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Dual
Über Vergleiche im Internet hab ich mich für die Version von Palit entschieden, recht viel Ahnung hiervon habe ich ehrlich gesagt nicht.
ARBEITSSPEICHER: 32GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB
Hier ist denk ich nicht viel hinzuzufügen, auch hier nach Gefühl entschieden.
SOUNDKARTE: Creative Sound Blaster Audigy FX
Im Internet verglichen
NETZTEIL: 600W - be quiet! Straight Power E10 CM | Teilmodular
Im Internet verglichen, macht hier Vollmodular Sinn?
CPU-KÜHLER: be quiet! Silent Loop 120mm | Wasserkühlung
Nach Gefühl entschieden.
SILENT-GEHÄUSELÜFTER: 1x be quiet! Silent Wings 3 PWM
Ebenfalls nach Gefühl entschieden.
Das ganze Paket hier kostet ingesamt (mit Windows 10) ca 2000€. Ich würde mich über Tipps bzw. Anmerkungen zu dieser Konfiguration freuen! Was kann man/sollte man anders machen? Wo sollte man sparen, an welchen Ecken sollte man ruhig noch etwas draufpacken. Oder sagt ihr "quatsch mit Soße, bau ihn dir selbst zusammen damit kommst du viel billiger".
Viele Grüße und schon mal Vielen Dank an euch alle,
Eugen
ich bin neu hier, also bitte ich etwas um Welpenschutz falls ich etwas falsche mache...

Ich habe mir soeben nach langer Überlegung und Gesuche/Vergleichen einen Gaming PC auf mifcom.de zusammengestellt und wollte ihn mir dort auch zusammengebaut schicken lassen. Dieser sieht wie folgt aus:
GEHÄUSE: AeroCool - Aero-1000 schwarz | mit Seitenfenster
Hier habe ich schlichtweg nach Optik und Gefühl entschieden, ich wollte ein Glasgehäuse.
CPU: AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.4GHz, 16MB Cache
Ich habe AMD Intel vorgezogen, lag schlichtweg einfach am Preis. Ein Kollege sagte mir dass CPUs von AMD wesentlich billiger sind und sich von der Leistung der Intels kaum unterscheiden.
MAINBOARD: MSI X370 Gaming Pro Carbon | AMD X370
Nach Gefühl, nicht wirklich bedacht.
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Dual
Über Vergleiche im Internet hab ich mich für die Version von Palit entschieden, recht viel Ahnung hiervon habe ich ehrlich gesagt nicht.
ARBEITSSPEICHER: 32GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB
Hier ist denk ich nicht viel hinzuzufügen, auch hier nach Gefühl entschieden.
SOUNDKARTE: Creative Sound Blaster Audigy FX
Im Internet verglichen
NETZTEIL: 600W - be quiet! Straight Power E10 CM | Teilmodular
Im Internet verglichen, macht hier Vollmodular Sinn?
CPU-KÜHLER: be quiet! Silent Loop 120mm | Wasserkühlung
Nach Gefühl entschieden.
SILENT-GEHÄUSELÜFTER: 1x be quiet! Silent Wings 3 PWM
Ebenfalls nach Gefühl entschieden.
Das ganze Paket hier kostet ingesamt (mit Windows 10) ca 2000€. Ich würde mich über Tipps bzw. Anmerkungen zu dieser Konfiguration freuen! Was kann man/sollte man anders machen? Wo sollte man sparen, an welchen Ecken sollte man ruhig noch etwas draufpacken. Oder sagt ihr "quatsch mit Soße, bau ihn dir selbst zusammen damit kommst du viel billiger".
Viele Grüße und schon mal Vielen Dank an euch alle,
Eugen