Kaufberatung Gaming PC mit Bildschirm, Tastatur und Maus ~ 2000€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maximal gesamt 2000€ (eventuell kommen noch einmal 300€ vom Erlös des alten Rechners hinzu)
mechanische Tastatur, Maus und einen 24" Bildschirm (am besten 144Hz)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Rechner wird von mir zusammen gebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, der alte Rechner wird komplett verkauft
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2xHP w2207h (werden verkauft)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, BF1 Beta, GTA5, WoW
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD reichen komplett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erst einmal keine Übertaktung, wegen Garantie usw.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Guten Abend,
ich lese schon länger mit und hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt
Mein alter PC ist nun 5 Jahre alt und schafft es nicht mehr, aktuelle Spiele in Top Auflösung zu spielen.
Ich habe mich auch schon verschiedenste Hardware Komponenten angeschaut.
Leider habe ich mich die letzen 5 Jahre nicht damit beschäftigt, was aktuell ist und was nicht mehr aktuell ist.
Meine aktuelle Zusammenstellung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
Tobi neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich bin gerne für Eure Vorschläge offen, da der Rechner auch wieder ca. 4-5 Jahre halten soll und keine Lust habe, dass irgendeine Hardwarekomponente *nicht kompatibel* ist.
Das Gehäuse habe ich erst einmal nur zu Deko hinein genommen.
Es sollte ein Seitenfenster, Staubschutz und mehrere Kühler beinhalten (Kühler gerne selber kaufen)
Win 10 64 Bit Key habe ich noch unbenutzt vorhanden
Ich freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Aleila
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maximal gesamt 2000€ (eventuell kommen noch einmal 300€ vom Erlös des alten Rechners hinzu)
mechanische Tastatur, Maus und einen 24" Bildschirm (am besten 144Hz)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Rechner wird von mir zusammen gebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, der alte Rechner wird komplett verkauft
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2xHP w2207h (werden verkauft)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, BF1 Beta, GTA5, WoW
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD reichen komplett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erst einmal keine Übertaktung, wegen Garantie usw.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Guten Abend,
ich lese schon länger mit und hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt

Mein alter PC ist nun 5 Jahre alt und schafft es nicht mehr, aktuelle Spiele in Top Auflösung zu spielen.
Ich habe mich auch schon verschiedenste Hardware Komponenten angeschaut.
Leider habe ich mich die letzen 5 Jahre nicht damit beschäftigt, was aktuell ist und was nicht mehr aktuell ist.
Meine aktuelle Zusammenstellung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
Tobi neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich bin gerne für Eure Vorschläge offen, da der Rechner auch wieder ca. 4-5 Jahre halten soll und keine Lust habe, dass irgendeine Hardwarekomponente *nicht kompatibel* ist.
Das Gehäuse habe ich erst einmal nur zu Deko hinein genommen.
Es sollte ein Seitenfenster, Staubschutz und mehrere Kühler beinhalten (Kühler gerne selber kaufen)
Win 10 64 Bit Key habe ich noch unbenutzt vorhanden
Ich freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Aleila
Zuletzt bearbeitet: