• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Oh, na wenn das so ist ;) Anders kann ich mir den Leistungsverlust bei einigen Spielen aber nicht erklären, wenn Win7 intelligent geworden ist.

Da musst du mal konkreter werden, pauschal kann man nichts sagen.
Ich persönlich habe jetzt keine Probleme mit den Frames, aber ich habe auch kein Vergleich mit einem i5.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Den Pc hol ich mir erst, Anfang August.

Also kann man jetzt sagen das der i7 dann auch zukunftssicherer ist als der i5?

Oder sind die beiden gleich gut, bis auf das der i7 halt schneller rendern kann?
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Den Pc hol ich mir erst, Anfang August.

Also kann man jetzt sagen das der i7 dann auch zukunftssicherer ist als der i5?

Oder sind die beiden gleich gut, bis auf das der i7 halt schneller rendern kann?
Kann man so sagen.
Der i7 hat wie gesagt etwas mehr Cache und emuliert Kerne.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Nein, wenn der i5 am Ende ist, ist auch der i7 am Ende.
Der i7 ist in Anwendungen besser, die alle Kerne nutzen können ohne alle Kerne auslasten zu können.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Nein, wenn der i5 am Ende ist, ist auch der i7 am Ende.
Der i7 ist in Anwendungen besser, die alle Kerne nutzen können ohne alle Kerne auslasten zu können.
So isset! In Spielen werden beide etwa gleich schnell am Ende sein, da selbst in optimierten Spielen SMT keine Welten bewegen kann. In Anwendungen hat der i7 mehr Power als der i5, du musst aber auch bedenken, dass der i5 schon sehr schnell rendert. Mein Phenom II X4 955 @3,5 GHz braucht mit den riesigen Fraps-Videos als Quelle und H.264, 720p (6k KB/s) im mp4 Container als Ausgangsformat 1-2h für 15 Minuten Spielvideo, je nachdem, wieviele Schnitte ich gemacht habe. Der i5 wird natürlich nochmal deutlich schneller sein, da musst du jetzt entscheiden, ob dir das schon genügt oder ob du den i7 haben willst.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Meiner braucht beim Render eines 15 min 1280x720 Videos mit einer höheren Bitrate(kA welche genau) nur ca. 20 min. ;)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Wenn der i7 in Anwendungen besser ist die alle Kerne nutzen können.

Dann frag ich mich doch, ob in Zukunft nicht viele neuen Spiele/ Programme etc. alle kerne Nutzen können :/?

Außerdem frag ich mich, wie weit man den noch übertakten kann, und ob das dann wiederum beim Rendern etc. einen Spürbaren unterschied macht?

Bis jetzt hab ich noch nie übertaktet und damit keine erfahrung gemacht. Zu meinem sys wollt ich mir den Lüfter dazu holen: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer

Zu Empfehlen?
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Meiner braucht beim Render eines 15 min 1280x720 Videos mit einer höheren Bitrate(kA welche genau) nur ca. 20 min. ;)


MfG
fac3l3ss
Deine CPU ist ja auch schneller :D Nutzt du denn auch die Fraps-Videos als Eingang? Und welchen Codec/Container?

@Bloodwolf: Lüfter ist nicht gleich Kühler! Hol aber besser den EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B, ist bei niedrigen Drehzahlen etwas besser, lässt sich leichter montieren, und sieht besser aus. Übertakten können solltest du die CPU schon um 30% mit dem Nordwand ohne Spannungserhöhung aber les dich da besser nochmal genau ein! Der Leistungsschub schlägt sich sofort in der Renderzeit nieder.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Ich würde mir nicht nur den Lüfter, sondern auch den Kühlkörper kaufen :ugly:
Ansonsten ist der Mugen super, OC auf 4 GHz sollte bei so ziemlich jedem K-Sandy Bridge möglich sein.
BTW, 4GHz OC sind eine super Kombi aus Leistung/Verschleiß/Stromsparen! :daumen:


MfG
fac3l3ss

3dit:
Deine CPU ist ja auch schneller :D Nutzt du denn auch die Fraps-Videos als Eingang? Und welchen Codec/Container?
H-xy Den Standart HD-Codec. Als Eingang benutze ich meist "vorgerendertes" 1920x1080 Material.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Da hast du es doch schon. Es gibt übrigens keinen "Standard-HD-Codec", du meinst vermutlich den h.264 (bzw. AVC) im mp4-Container. Und vorgerendertes Material ist auch viel kleiner, ist klar, dass das schneller geht :D
 
Bloodwolf123 schrieb:
Bis jetzt hab ich noch nie übertaktet und damit keine erfahrung gemacht. Zu meinem sys wollt ich mir den Lüfter dazu holen: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer

Zu Empfehlen?

Ja der ist zwar gut, aber ich würde die Ekl Alpenföhn Nordwand empfehlen, welch bei niedrigen Drehzahlen etwas besser kühlt, leichter einzubauen ist und hübscher aussieht (so unwichtig das jetzt auch für manchen sein mag xD)
Deine Frage zum i7 wurde eig schon beantwortet:
Bis Games mal wirklich 8 Kerne unterstützen ist der eh zu schwach, denn das wird dank der Konsolen noch dauern.
Bei Anwendungen imusst du wissen, ob du jetzt ein Video in 50 statt in 60 Minuten konvertiert haben möchtest und bereit bist dafür 80EURO aufpreis zu bezahlen.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Da hast du es doch schon. Es gibt übrigens keinen "Standard-HD-Codec", du meinst vermutlich den h.264 (bzw. AVC) im mp4-Container. Und vorgerendertes Material ist auch viel kleiner, ist klar, dass das schneller geht :D
Ich meine den H.264, mir ist nur die Zahl nicht eingefallen.
Und du hast Recht, ich nehme meist eine Stunde auf, rendere es komplett und danach rendere ich die Finalversion in kleinerer Auflösung(1280x720) mit Logo.


MfG
fac3l3ss

3dit:
(...)
Bei Anwendungen imusst du wissen, ob du jetzt ein Video in 50 statt in 60 Minuten konvertiert haben möchtest und bereit bist dafür 80EURO aufpreis zu bezahlen.
Ich würde je nach Programm eher 40 min. sagen, +50% virtuelle Kerne ist schon ein Stück Leistung!

2.337!!
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Achso, deshalb. Welchen Konverter nutzt du denn? Ich kenne keinen, der sowohl halbwegs ausreichende Einstellmöglichkeiten bietet und andererseits gute Ergebnisse (ohne auffallenden Qualitätsverlust und Bildfehler) rausschmeißt.
 
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Achso, deshalb. Welchen Konverter nutzt du denn? Ich kenne keinen, der sowohl halbwegs ausreichende Einstellmöglichkeiten bietet und andererseits gute Ergebnisse (ohne auffallenden Qualitätsverlust und Bildfehler) rausschmeißt.
Konverter!?
Ich rendere mit dem Adobe Media Encoder und schneide mit Premiere Pro.


MfG
fac3l3ss
 
Zurück