[Kaufberatung] Gaming-PC Budget 650€-700€
Heyho!
ein sehr guter Kollege von mir hatte mir gesagt gehabt das er über das PCGH-Forum hier die richtigen Komponenten für seinen Gaming-PC zusammen bekommen hat und seit langem überlege ich ob ich mir auch einen Gaming-PC anschaffen möchte. Und ja ich will mir endlich auch einen Gaming-PC zulegen. Leider hab ich keine Ahnung was da reingehört. Ich will mir den PC über Mindfactory zusammenbauen lassen und mir auch dort direkt Windows dazu holen.
Hier sind alle wichtigen Info's
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Hab keinen Gaming-PC, mein PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ist von MEDION.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1980x1080 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
650€ bis maximal 700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele eigentlich primär nur WoW. Manchmal GTA 5, The Divison 1, Batman Arkham Knight
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Also ich hätte gerne eine SSD wo mein Betriebssystem drauf kommt und noch mein Main Game (WoW) und dann noch eine HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich will mit dem PC alle aktuellen Spiele und kommenden Spiele spielen können. Grafik ist mir so egal. Spiele schon seit Jahren auf schlechter Grafik glaube meine Augen haben sich daran gewöhnt XD.
Ich bedanke mich im voraus!
Nahoxd
Heyho!
ein sehr guter Kollege von mir hatte mir gesagt gehabt das er über das PCGH-Forum hier die richtigen Komponenten für seinen Gaming-PC zusammen bekommen hat und seit langem überlege ich ob ich mir auch einen Gaming-PC anschaffen möchte. Und ja ich will mir endlich auch einen Gaming-PC zulegen. Leider hab ich keine Ahnung was da reingehört. Ich will mir den PC über Mindfactory zusammenbauen lassen und mir auch dort direkt Windows dazu holen.
Hier sind alle wichtigen Info's
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Hab keinen Gaming-PC, mein PC ist jetzt knapp 3 Jahre alt und ist von MEDION.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1980x1080 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
650€ bis maximal 700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele eigentlich primär nur WoW. Manchmal GTA 5, The Divison 1, Batman Arkham Knight
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Also ich hätte gerne eine SSD wo mein Betriebssystem drauf kommt und noch mein Main Game (WoW) und dann noch eine HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich will mit dem PC alle aktuellen Spiele und kommenden Spiele spielen können. Grafik ist mir so egal. Spiele schon seit Jahren auf schlechter Grafik glaube meine Augen haben sich daran gewöhnt XD.
Ich bedanke mich im voraus!
Nahoxd

außerdem gibts eine Vielzahl an Tutorials auf YT.