• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming PC 550-600€

oelff

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Gaming PC 550-600€

UPDATE: hier

hi,
ich habe derzeit einen 4Jahre alten Laptop (der schon damals nicht wirklich der neueste , aber für seine Zwecke völlig ausreichend war) und nun soll dieser endlich durch einen Desktop PC ersetzt werden :)

Vom PC zusammenstellen habe ich überhaupt keine Ahnung (lebe da sozusagen hinterm Mond :ugly: )und hoffe das meine Vorstellungen iwie mit meinem Budget zusammenpassen :D ... und da sind wir ja schon beim wichtigsten Thema: dem Budget... ich stelle mir derzeit 550€-600€ vor... absolute Schmerzgrenze ist bei 625€, da noch Extrakosten für Windoof 7, Monitor, zusammenbau etc dazukommen werden...

Da ich derzeit nur n Laptop habe, kann ich logischerweise keine Komponenten mitbringen...

Zudem bekomme von meinem WG Mitbewohner einer LG Flatron L1952TQ geschenkt... diesen würde ich gerne als 2. Monitor verwenden, da ich mir zeitnah noch einen DELL U2312HM dazuholen möchte. (is dies überhaupt möglich bzw mit unterschiedlichen Auflösungen sinnvoll? wie gesagt PC Noob, aber geschenktes Gaul und so^^)

So nun zu meinem neuen PC und seinen Ansprüchen:

Aufgrund meines alten Laptops blieb mir das Gaming mehr oder weniger verwehrt... und dies soll sich definitiv ändern :) Es wäre also schön wenn man problemlos aktuelle Titel spielen könnte... allerdings müssen die ni in den höchsten Einstellungen spielbar sein (wenns allerdings geht bin ich umso erfreuter^^), aber hohe Anforderungen sollte er schon meistern können :)

Außerdem pokere ich noch... werde also 6-8 Tische auf verschiedenen Pokerclients, sowie HoldemManager, Firefox, Skype und auch noch den VLC Player gleichzeitig offen und am laufen haben ;-)

so das waren eigtl schon meine Anforderungen...

habe auch schon etwas rumgeschaut und hab ungefähr diese Vorstellungen:

- i5-3xxx
- 8GB DDR Ram
- 500GB - 1TB Festplatte
- GraKa sollte jetzt gut mithalten können und in ca 2Jahren durch eine bessere ersetzt werden
- WLAN-Karte
- keine SSD (außer es reicht im Budget... wird ansonsten nachträglich eingebaut werden [wird hoffentlich ni allzu schwer sein :D])
- mind 1x USB 3.0 Anschluss und nach Möglichkeit 4x USB 2.0 ANschlüsse (wenn es allerdings nur auf 1x 3.0 und 2x 2.0 hinausläuft isses auch nicht allzu tragisch)
- Rechner muss nicht extra leise sein/gemacht werden... (bin von meinem Läppi einiges gewohnt^^ aber auch hier gilt[wie bei allen anderen Teilen auch]... wenn im Budget möglich, dann immer rein damit :D )
- achja noch ganz wichtig: alle Komponenten werden bei einem Händler geholt, bei dem ich es auch gleich zusammenbauen lassen kann :)

so das wars eigtl von mir... ich hoffe meine Vorstellung is keine große Luftblase und ihr könnt was tolles daraus machen :daumen: :hail:

falls es noch iwelche Fragen gibt, dann immer her damit...

Gruß oelff

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Gaming PC 550-600€

Sind die 625 Euro für Windows + Monitor + PC?
Willst du übertakten?

*picks* Luftblase zerplatzt

Nein, mit nem i5 wirds schwer, willst du übertakten und brauchst du noch Windows?
Die Festplatte aus dem Läppi ließe sich vielleicht doch verwerten

ne also Win 7 sind für mich Extrakosten.. also die zu den 625€ (sind nur der PC, ohne Monitor) noch dazukommen... und übertakten muss ich ni unbedingt

ich hoffe das is jetzt etwas besser formuliert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

hey schonma vielen Dank (vorallem die Schnelligkeit.. einfach Top :daumen:)

hmmmm gibts iwo ne gute Rangliste für GraKa`s? damit ich dies besser vergleichen kann...
und wenn ich die 7850 nehme... dann kann ich mir das Geld fürs nachrüsten in 1,5-2Jahren sparen, oder?!

hmmmm gibts iwo ne gute Rangliste für GraKa`s? damit ich dies besser vergleichen kann...
und wenn ich die 7850 nehme... dann kann ich mir das Geld fürs nachrüsten in 1,5-2Jahren sparen, oder?!

Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de

Was besseres hab ich grad nicht gefunden...

oelff schrieb:

Wenn du die 7850 nimmst biste erstmal fur 1-1,5 jahre gesichert (gehe mit den angaben nicht gerne so weit da sich die hw ziemlich schnell weiterentwickelt und man nie weis was die zukunft bringt :) )

Zusammenbauen wurde ich mir die kiste auch bei hwv da diese nur 20€ verlangen und viele andere shops wie mf oder alternate gleich mal ca 80€.

Mfg

@Jeanboy Danke für den link sehr nützlich zum agumentieren.
@Legendaer Seid wann ist ein2kerner schneller bei intel als ein 4kerner:what:
Die erste konfig ist natürlich schneller.
mein vorschlag
Ci5 2400 ~160€ Last etwa bei 77W idle 4 Watt
Alpenföhn sellla(EKL) CPU kühler ~20€
H77 mainboard ~70€ etwa 30W idle 20W
8GB ddr3 1333 ~30€ 6W, idle 3W
GTX560ti von evga ~210€ 170W,idle 15W
HDD 1TB wd ~85€ 8W,idle 6W
DVD LG ~20€ 10W
=300W last (wenn diese Konfig bleibt) 58W idle (Rechner läuft nur ohne Arbeit oder Nutzung, rechne mal leichte Nutzung kopieren, hochladen, surfen mit max 50W mehr)
Gehäuse Geschmackssache ich würde ein asgard3 nehmen
Netzteil Ein 400W 80+ gold netzteil ~50-80€
plus zusammenbau gesammt 700€ Sparmöglichkeit Grafikkarteanstatt beo HWV woanders gekauft etwa mit 20€ Ersparnis, AMD anstatt intel phenom2 x4 965 Ersparnis ~70€
Leistungsdifferenz etwa bei 40% weniger als intels ci5 reihe lohnt sich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag für ~ 580€ und 615€:

Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) ab €154,39

EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155 ...) ab €16,73

ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €68,42

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333 €26,80

Seagate Barracuda Spinpoint 500GB, SATA II (ST500DM005) ab €61,80

LG Electronics GH24LS schwarz, SATA, bulk ab €19,90

Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €48,84

HIS HD7850 oder Sapphire HD7850 für ~ 210-215€
Produktvergleich HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M), Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals.at Deutschland

Summe mit der Sapphire 7850 ~ 615€

Alternative GraKa - XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ab €180,61

Summe alles w. oben mit XFX HD6950 ~ 580€

Bei der günstigeren Konfig mit d. XFX HD6950 kann man auch ein besseres und neueres H77- Board nehmen:
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €74,64

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte deine konfig wäre CI5 gegen ci3

Ich meinte das im Hinblick auf die Grafikkarte.
Bei der i5 Konfig hatte ich ja eine 6870 drin.
Die andere war i3 + 7850.
Das sollte momentan in Spielen schneller sein, da die Grafikkarte ja eher limitiert und der i3 für alles ausreichend sein sollte.

Ich schlag mal einen i5 3450 mit Z77 board vor

Warum ?

Ganz einfach weil die CPU im Bios einen 37 multi hat und wenn man den einstellt läuft diese mit 3,7 ghz mit allen kernen und ist somit besser wie ein 3570er @ stock :D

Wie gesagt ....man muß nur den Multi verstellen sonst nichts
Das ganze funzt sogar mit dem boxed Kühler ;)

Keine Ahnung was Intel da geritten hat das sie diese Tür aufgelassen haben :ka: :lol:

Kann ich noch nicht genau sagen ....mit den Giga funzt es auf jeden fall (siehe meine sig ....das ist mit allen Kernen :devil:)

Andere Boards teste ich erst nächste Woche ....vllt funzt es sogar mit H77 aber bevor ich das nicht getestet habe behaupte ich es nicht ;)

Zurück