• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Meine Glaskugel sagt dass es "in der Zukunft" CPUs mit 10+ Kernen für Mainstream-Plattformen geben wird die alles verblasen was heute auf dem Markt ist. Diese bieten dann auch Schnittstellen an von denen man heute nicht zu träumen wagt. Inwiefern das ein Argument sein sollte heutige CPUs samt Plattform zu meiden weiß ich allerdings nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Weil niemand für die Zukunft kauft, denn du weißt nicht, was die Zukunft bieten wird.
Seit 10 Jahren haben wir 4 Kerner im Mainstream und warum sollte es plötzlich 10 Kerner im Mainstream geben?
Mit viel Glück haben wir bald 6 Kerner im Mainstream, wenn AMD was gerissen kriegt.
 
AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Naja es gibt ja schon mittlerweile paar spiele die Kerne unterstützen, zum Beispiel Bf1. Mein 4 Kerner hängt da auf einigen Maps ordentlich am Limit. Wie lange es dauert bis 6 Kerne Mainstream sind, weiß ich auch nicht, aber alles was auf'n 4 Kerner läuft, läuft auf'n 6 Kerner auch und ob der 4 Kerner nun 10-20% schneller ist, merkt man in der Regel, da sowieso die GPU limitiert. Und naja, wie viele gravierende Vorteile bietet denn Sockel 1151 gegenüber 2011-3?
 
AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Den besseren PCH eben.
Das ist ja das große Problem von Sockel 2011-3.
Die CPU Leistung steht außer Zweifel. Der X99 Chipsatz ist eine Krücke und passt nicht zu den Prozessoren.
 
AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Dann sag doch mal welche Einschränkungen der Nutzer dadurch hat. Antworten wie "da müssen die Lanes von der CPU kommen" zählen nicht, denn das bedeutet für den Nutzer keine Einschränkung.
 
AW: Kaufberatung Gaming-Office Rechner für max. 2000€

Doch, denn du müsstest eben mindestens einen 6850k kaufen, um bei den Lanes keine Nachteile zu haben und der kostet 600€.
Für 350€ kriegst du aber woanders ebenfalls viel Leistung ohne Einschränkungen bei den Lanes.
 
Zurück