• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] Gaming Notebook

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook kaufen.
Da ich hier vor ein paar Jahren schon sehr gut beraten wurde mache ich für ihn ein Thread auf.

Budget: egal
Anwendungsbereich: Momentan wird lol, hearos of the storm und minecraft gezockt. In Zukunft sollen auch die neuesten Games drauf laufen können.
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: nicht relevant
Akkulaufzeit: nicht relevant
Gewicht: nicht relevant
Besondere Anforderungen: WLAN sollte das Notebook haben.

Ich habe gehört, dass im Mai neue Notebooks mit der 3060 rauskommen?
Welches von den neuen würdet ihr empfehlen?

Welches Notebook würdet ihr empfehlen, wenn nicht mehr bis Mai gewartet werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

SgtKlemmi

Kabelverknoter(in)
Na wenn Geld keine Rolle Spielt: Alienware m15 R4.

Hab noch ein Alienware 17 R2 rumstehen, war damals ne coole Kiste, aber totale Geldvers+#§$%...oder anders ausgedrückt, nicht so dolles PreisLeistungsVerhältnis.

SgtKlemmi

Kabelverknoter(in)
Und wenn das Budget 1500€ wären?

Geizhalssuche

Da ist doch bestimmt was dabei. Bei 1500 Euro gibt es glaube ich nicht all zu viel zu beraten, da sie doch alle ziemlich dicht beieinander sind.

P.S.: Ich würde drauf schauen, das möglist viele Anschlüsse (Strom, LAN, USB etc) hinten sind und möglichst wenige an den Seiten, hat mich beim AW immer genervt.

Oben Unten