Kaufberatung Gaming-Notebook bis 800€

Niranda

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming-Notebook bis 800€

Hey,

mein jetziges Notebook verabschiedet sich, war ein 19 Zöller... Nun suche ich wieder ein ähnlich großes, zwischen 15-19Zoll. Preislich möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben.
Gibt es da aktuelle Platzhirsche? Welche Grakas sind z.zt. gut und in diesem Preissegment besiedelt?

Grüße,
Nira

AW: Kaufberatung Gaming-Notebook bis 800€

@Niranda

Vielleicht könntest du noch ein bei paar Angaben zu diesen Fragen machen:

Ist ein Betriebssystem vorhanden oder soll das neue Notebook über ein Betriebssystem verfügen? Mattes oder glänzendes Display? Irgendeine spezielle Auflösung erwünscht?

In der Preisklasse bis 800 Euro sollte es schon eine NVIDIA GeForce GT650M sein. Diese ist momentan, der Preisklasse entsprechend, gut.

Vielleicht ist ja das Schenker XMG A702 ADV - 5ER Advanced Gaming Notebook interessant. Einfach mal anschauen, ob die Hardware deinen Anforderungen entspricht. Hinweis: Bei diesem Angebot ist kein Betriebssystem mitgeliefert.

Hey, danke :)

Betriebssystem ist vorhanden (Win7 x64) und macht auch keine Umstände dies selbst einzurichten - solang die Treiber wenigstens beim Hersteller oder woanders wirklich findbar sind...
Display.. das Display ist eigentlich egal, wobei mir ein glänzendes lieber wäre (bin eh meist drin). Die Auflösung sollte zum Display passen, Apples Retina wäre übertrieben, aber Klötzchenbildung soll auch nicht sein ;)

Interessant, danke, werde ich mir mal ansehen ;)
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich vom Schüler/Studentenprogrammen profitiere ;)

Grüße,
Nira

Lenovo Y580 :daumen:

Bietet im Gegensatz zum Schenker/MSI eine Tastaturbeleuchtung und stabile Metalloberflächen gepaart mit i7 und GTX660M.
Nur das Display ist halt nicht sooo gut, die Akkulaufzeiten auch nicht unbedingt, das Aussehen auch nicht für jeden (lässt jedenfals kein Gamergerät vermuten) etc.

Auf notebookcheck.com kannst du dir zu allen bisher genannten Geräten mal Testberichte durchlesen ;)

Zurück