Kaufberatung Gaming Monitor

Matthias201080

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen. Momentan schwanke ich zwischen folgenden Modellen

Acer Predator XB271HUAbmiprz 69 cm (27 Zoll) oder AOC Agon AG271QG 68,58 cm (27 Zoll).

Preislich gesehen wäre der ACER natürlich interessanter.

Dafür hätte der AOC ein IPS - Panel.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit einem der beiden Bildschirme und könnt mir meine Entscheidung ein bisschen leichter machen oder ihr habt einen ganz andern Vorschlag für mich.

Interessant wäre ein 27 Zoll WQHD mit G-Sync. Interessant wäre natürlich auch noch Curved aber dann werden die Bildschirme ja teilweise unbezahlbar.

Da bei Monitoren ähnlich wie bei Sound sehr viel subjektives mit einfließt mach dir eine Liste von Preis und was er sonst noch haben/können soll .Aufgrund der Daten suchst du dir die passenden raus liest dir Tests durch und wenn möglich in einem grossen Elektronikmarkt vor Ort die in Frage kommenden Monitore vergleichen .Schau im PCGH Einkaufsführer rein oder bei Prad welche in frage kommen könnten .Bei Prad findest du auch in der Regel umfangreiche Tests zu den Geräten .

Folgende Angaben wären hilfreich: Sitzabstand, Preislimit, Grafikkarte, Spiele und Frameraten und was bei der Bildqualität wichtig ist !?

Zurück