Kaufberatung Gaming Laptop

Fynnya

Kabelverknoter(in)
Huhu,
ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich suche einen Gaming-Laptop, der folgende Spiele gut packen sollte: World of Warcraft, Dota2 und Sims4
Da ich eigentlich schon einen normalen PC im High-End-Bereich habe, wollte ich ungern nochmal soviel zahlen,
deshalb sollte er nur bis ca 1000 Euro kosten.
Gern auch etwas günstiger, wo ich dann nach und nach selber aufrüsten könnte, sofern das relativ einfach geht.
Ich bin eine von den YouTube-Umbauerinnen. Also keine Ahnung von nix aber mit viel Glück klappts am Ende :D

Bisher habe ich mit diesem hier geliebäugelt:
Acer Aspire Nitro 5 AN515-51-536M Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da bin ich mir nur nicht sicher, ob er vielleicht die nächsten 12 Monate noch spieletechnisch mithalten kann,
oder ich mir dann schon wieder einen neuen zulegen muss. Das würde ich ja eigentlich gern vermeiden.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo das Preis-Leistungsverhältnis optimaler wäre?

Würde mich über jede Hilfe freuen <3

Also für den angebotenen Preis ist das Teil ein gutes Angebot wenn man es mit anderen Produkten vergleicht.
Und für deine genannten Spiele reicht die Leistung locker.
Gut mit WoW kenne ich mich nicht aus, kann sein das es schon Probleme geben kann wenn da mehrere hundert Spieler zu sehen sind und alle Effekte nutzen.

Sei dir nur bewusst, dass die Preis/Leistung nicht mit einem selbstgebauten Desktop-PC mithalten kann,
also in 2-3 Jahren mögen da neue Titel, zumindest auf höherer Grafik keinen Spaß mehr machen.

Aber ansonsten, schlag zu! ;)

Dass er mit einem Desktop-Pc nicht mithalten kann ist klar aber ich brauche dennoch eine Alternative, weil ich auch viel unterwegs bin und auch gerne einfach nur auf dem Sofa liegen und zocken möchte.
Gibt es sonst nichts vergleichbares? Hab gesehen, dass es den Laptop auch mit einem i7-Prozessor gibt, statt dem i5. Ist der Unterschied groß oder lohnt sich das nur, wenn die anderen Komponenten auch besser sind?
Hätte ich bei dem Modell die Möglichkeit ihn aufzurüsten, falls es bei WoW stocken würde?

Hier wäre der ja mit dem i7 oder passt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr?
Acer Nitro 5 AN515-51-71QB Gaming Intel Core i7-7700HQ 8GB DDR4 1000GB HDD GeForce GTX 1050 Full-HD IPS Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten kannst du bei Laptops abgesehen von HDD und RAM im Normalfall vergessen. Da ich mich mit den Laptop Komponenten nicht wirklich auskenne, kann ich nur mit Desktop Wissen dienen. In der Regel biste bei Games mit einer 1050 Ti statt Non-Ti besser dran. Der i7-7700 mag durchaus flotter sein allerdings fehlt dir dann wieder die Ti. Je nachdem ob jetzt WoW mehr auf die CPU oder GPU geht würde ich mich dann entscheiden, da müsstedt du aber wen anderes fragen. ;)

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Zurück