kaufberatung (gaming laptop)

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey!

wie schon oben erwähnt suche ich einen laptop. ich hab mich shcon einmal umgeschaut, jedoch glaube ich ihr könnt mir hier am bestern helfen :) auf dem laptop sollten aktuelle spiele laufen. ansonsten werd ich ihn wohl für schulischen kram und sowas gebrauchen :D

-> msi gt640
-> msi gx640
diese laptops finde ich shcon inetressant. könnt ihr mir etwas dazu sagen oder ob sich da etwas anderes vergleichbares finden lässt?

achja bevor ich es vergesse, ich wollte nicht mehr als 800-1000€ ausgeben

MfG

wie schon oben erwähnt suche ich einen laptop. ich hab mich shcon einmal umgeschaut, jedoch glaube ich ihr könnt mir hier am bestern helfen :) auf dem laptop sollten aktuelle spiele laufen. ansonsten werd ich ihn wohl für schulischen kram und sowas gebrauchen :D

Warum kaufst du dir dann nicht für ~700 Euro nen PC,
der wird mehr Leistung als jedes 1000 Euro NB haben,
und dazu für die Schule ein NB ?

Das wäre wesentlich sinnvoller ;)

weil ich das geld nicht habe :( 700€ + laptop ist nich drin. außerdem habe nich noch einen pc. diesen werd ich auch weiter nutzen.
deswegen wollt ich mich nach einem laptop umschauen, da ich auch zB draußen oder bei freunden zocken kann.
aber ich werd mir das mit dem pc mal überlegen ;) muss ich halt auf ein paar andere dinge verzichten ! :D
MfG

Warum holst du dir für die Schule dann kein Netbook ?
Das bekommste dann für 300 Euro,
und ein Atom + ION reicht für Office etc. doch locker ;)

1000€ Budget? Also, für 400€ bekommst Du ein Notebook (ja: Notebook - es muss kein NETbook sein), das für office und Schule völlig reicht, und für 600€ bekommst Du einen PC, der besser ist als jedes 1000€ Notebook, erst recht wenn Du für 600€ Deinen alten Pc nur aufrüsten musst und nicht ALLES neu brauchst - ich denke, wenn Du nicht unbedingt auch unterwegs mal spielen willst, dann ist die Entscheidung an sich klar ;)

Also, auf max würde da zB Battlefield BC2 mit 20-30FPS laufen, also kannst Du das damit insofern nicht "in bester Qualität" spielen. So was wie CoD MW2 würde auf ~45FPS gehen mit maximalen Einstellungen.

Siehe auch hier: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html da sind unten ein paar Benchmarkwerte mit einem GX640 gemacht, klick mal auf die farbigen FPS-Werte.

Die mobile 5850 is halt bei weitem nicht mit einer desktop 5850 vergleichbar.

Danke für die schnelle Antwort. Hätte nicht gedacht das selbst bei HighEnd Notebooks nicht alle Spiele in max. Qualität gespielt werden können.

Naja, ne 5850 und nur 1200€ ist ja auch noch nicht high-end - es gibt welche mit crossfire oder sli Lösungen für über 2000€ - DAS ist "high end" ;) zB ne GTX 285 im Sli. Aber selbst das bringt bei BF BC2 auf max "nur" 50-60FPS.

is halt vor allem ein Hitzeproblem, wenn man auf so kleinem Raum die Leistung haben will, für die bei nem Desktop-PC eine 20-25cm lange Karte mit einem 5cm dicken Lüfter benutzt wird.

Zurück