kaufberatung gaming-laptop bis 900€

JANMAGIC

Schraubenverwechsler(in)
kaufberatung gaming-laptop bis 900€

hallo ihr,
ich bin auf der suche nach einem neuen laptop. ich benutze es hauptsächlich zum spielen, filme, office und surfen..
spielen würde ich gerne spiele wie GTA V, Battlefield oder das neue FIFA....
ich weiß das ich mit meinen 900 € nicht allzu viel erwarten kann und habe das halbe netz mal nach entsprechenden laptops durchforstet.
(als anforderungen habe ich mich mal auf i7, arbeitsspeicher 8gb und ne GTX Graka, und inkl. betriebssystem festgelegt)
gefunden habe ich folgende laptops:

Medion erazer X6823:
i7-3630QM (4x2.4GHZ)
8GB Ram (2x4gb)
750GB Festplatte
GTX 670M , 1,5 GB GDDR5
1366x768pixel
win8
799€
Medion Erazer X6823, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 750GB (MD 98313/30015452) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LenOvo IdeaPad Y580:
i7-3610QM (4x2.3GHz)
8gb Ram
1tb festplatte
GTX 660m, 2gb
1366x768pixel
win7 hp 64bit
873,74€
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1TB, DVD+/-RW (M7724GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GE-70:
i7-3630QM (4x2,4GHz)
8gb Ram
500gb Festplatte
GTX660m, 2gb
1920x1080pixel
win8 64bit
899€
MSI GE70-i760M285E (001756-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GE_60: (inkl. Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 8 gb)
i7-3630QM (4x2,4GHz)
4gb Ram (+4gb Aufrüstung)
500gb Festplatte
GTX660M, 2gb GDDR5
1920x1080pixel
win8 64 bit
838€ (inkl. Arbeitspeicher aufrüstung)
http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i760m245+gaming+notebook

SO jetzt steh ich vor dem Dilemma: was sind denn die vor- bzw. nachteile der laptops? bzw zu welchem würdet ihr mir raten oder habt ihr weitere vorschläge?

Grüße Jan

AW: kaufberatung gaming-laptop bis 900€

Würde hier nochmal schauen, wieviel FPS du wirklich haben willst und dann würde ich einen I7 4600M plus GTX770M nehmen. Und die kosten meist auch nur 100-200€ mehr, da würde ich noch ein Monat sparen.

Problem:
Ich will eigntl auf gar keinen fall mehr wie 900€ ausgeben weil das meine moralische Grenze darstellt..
Zu was würdest du mit den Raten? Ich finds schön wenn spiele in 2-3 Jahren wenigstens auf minimal noch laufen.. Oder braucht man da schon highend?

Den hier hätte ich noch gefunden:
http://m.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=403880&APID=14

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schwer zu sagen, was gut oder nicht gut für dich wäre. Wenn du minimale Anforderungen nehmen willst, dann sind die oberen vollkommen ausreichend. Du müsstest halt für dich dann gucken, ob Akkulaufzeit, Anschlüsse, Größe und Erweiterbarkeit stimmen. Wenn du z.B. Full-HD haben willst, würde ich mindestens eine GT670M nehmen wollen oder halt vergleichbares von AMD. Hast du da eigentlich schon mal geschaut, ob dir da was zusagt?

Also FullHD wäre natürlich schon und gut aber kein muss.. Akkulaufzeit etc spielt eher eine untergeordnete Rolle.. Eine Steckdose ist meistens in der Nähe und für mobile einsatzzwecke hab ich ein NetBook..
Leider hab ich von Laptops und Computer gar keine Ahnung.. Die gtx Reihe ist mir nur noch von irgendwo ein Begriff gewesen.. Welche Grakas von AMD wären denn eine echte Alternative? Aus meinem Bekanntenkreis sind alle nur auf dem NVIDIA Trupp ;-)

Hier mal ne kopierte Version meiner Ehrfahrung mit einem sehr flachen Gamingbook von MSI:
Also meine Ehrfahrung mit MSI-Books ist der Horror...
1000€ Laptop vor 2 1/2 zum Unschlagbaren Preis mit erstem Quadcore und ner damaligen HD5870 mit GDDR5 Speicher das zu der Zeit für den Preis absolut Ausnahem war...
Gut der Akku hielt von angfang nichmal einen Film durch, das Gerät wurde so heiß das du es nach einer Stunde nichtmer auf dem Schoß halten konntest und sich die Aufkleber oben gelöst haben... Der Courser ruscht beim Text schreiben ständig woanders hin, weil der Mausklick ständig betätigt wird beim Tippen...
2mal nach Polen als Garantiefall geschickt und keine änderung...
Jez sind sogar beide Schaniere gebrochen, ich kann gerne mal Bilder machen!

Gut ich hab jez hier im Forum auch schon Positives gehört, aber bei mir NIE WIEDER MSI

Wenn du wirklich zocken möchtest, achte auf ne anständige Kühlung!
Sprich es muss dementsprechend dick sein!
En Kumpel von mir hat sich dann en paar Monate Später en Erazer von Medion besorgt, hat en paar €uro mehr gekostet aber es war in allem besser... Verarbeitung, Leistung, Kühlung!
Das Erazer wäre meine Empfehlung!

Was vielleicht noch wichtig wäre das bei dem Medion Spiele deutlich schneller laufen würden als bei den Notebooks mit FullHD.
Wenn ich mich nicht ihre wäre das eine ein PerformancePlus von FullHD auf 1366x768 von knapp 100%. (Wenn man auf die Pixelanzahl guckt.)

Na ja, aber lieber nehme ich Full-HD und 60FPS bei mittleren Details als 100FPS auf einer niedrigen Auflösungen mit hohen Details, weil das mit Full-HD einfach besser aussieht.
Das mit dem MSI-Notebook kann ein Einzelfall sein, daran würde ich den Kauf nicht fest machen. Also wenn dir Akkulaufzeit egal ist dann schau einfach mal hier welche Werte dir zusagen und such dir dann das Notebook anhand von Preis und Größe. Dann hast du das, was du haben willst. Wenn du den Detailgrad dann runterschraubst auf medium, solltest du eigentlich auch mit einer gt 670M gut dabei sein bei Full-HD.

ich persönlich würde auch lieber ein FullHD Display nehmen nur es war eine Erwähnung wert.

Das hier wäre nur 70Euro über deinem Limit, dafür recht lohnenswert:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7819 (MD98392)

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik (austauschbar), 750 GB Festplatte (2. HDD Schacht frei), 8 GB Arbeitsspeicher (2 Ramslots frei), hintergrundbeleuchtete Tastatur, Dolby Home Theater® v4 inkl Subwoofer, 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display

969,- dank "IFA2013" 30Euro Gutscheincode.

Wenn du kein FullHD Display brauchst, wäre folgendes Gerät natürlich besser, da es exakt die gleichen Komponenten verbaut hat, bis auf das fehlende Backlight Keyboard:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98313)

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik (austauschbar), 750 GB Festplatte (2. HDD Schacht frei), 8 GB Arbeitsspeicher (2 Ramslots frei), Dolby Home Theater® v4 inkl Subwoofer, 39,6 cm/15,6’’ mattes HD Display

819,- dank "IFA2013" 30Euro Gutscheincode.

Wenn du kein OS brauchst, gibt es das Gerät für noch weniger Geld :)
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik (austauschbar), 750 GB Festplatte (2. HDD Schacht frei), 8 GB Arbeitsspeicher (2 Ramslots frei), Dolby Home Theater® v4 inkl Subwoofer 39,6 cm/15,6’’ mattes HD Display

769,- dank "IFA2013" 30Euro Gutscheincode.

Die GTX670MX ist stets in einem MXM 3.0 Typ B Slot verbaut, wo man später auch problemlos eine bei weitem schnellere Grafikkarte verbauen kann. Sie ist auch, dank 192Bit Speicherinterface, schneller wie ein GTX765M und kann auch bei weitem besser gekühlt werden. Der MSI Barebone (MS-16F3 = X68** sowie MS-1762 = X78**) ist auch angenehm kühl, nicht so wie das GE60, welches sich schon massiv erhitzt. Der Barebone verfügt auch stets über eines der besten Soundsysteme samt Subwoofer, 2 HDD Schächte, 4 Ramslots und eine austauschbare Grafikkarte. Die 17.3" und 15.6" Barebones verwenden die gleichen Mainboards, sie unterscheiden sich nur in der Gehäusegrösse.

Zurück