• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming HTPC gesucht!

diederich89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden und hoffe deshalb in diesem Thread ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen

Ich möchte mir einen HTPC zulegen, der nicht allzuviel kostet, aber dennoch genug Power hat um die neuesten Games spielen zu können http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif

hier mal ein Paar Hardfacts, was ich suche :

-KEIN extra HTPC Gehäuse, ein normales Gehäuse reicht vollkommen (eventuell schwarz und nicht GAR so hässlich ;))
-er sollte möglichst leise sein!
-BlueRay Laufwerk
-8 GB ram für ordentlich arbeitsspeicher http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif
-2 TB Festplatte (PC soll als MediaCenter funktionieren --> MediaPortal)
-er sollte die aktuellsten Spiele (Crysis, Portal 2 etc) ruckelfrei und in guter Quali spielen können
-er sollte den Dolphin Emulator (Nintendo Wii) ruckelfrei ausführen können
-grafikkarte sollte HDMI können (für späteren LCD fernseher), aber ebenso auch TV-Out oder sowas haben um ihn an meinem momentanen Röhrenfernseher anschließen zu können (geht das mit einigermaßen guter Quali?)
-er sollte mit einer Fernbedienung bedienbar sein

Kostenpunkt : Maximal 500-550 Euronen

Ist das möglich ?
Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen ?
Und woher sollte ich diese am besten beziehen ?

Die Hardware in das Case einzubauen werde ich denke ich mit Hilfe eines Kollegen auch noch hinkriegen http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif;)

VIELEN DANK!

Gruß

diederich89

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
wow, vielen lieben dank für die schnelle Antwort! :)

Wie siehts aus mit der GraKa ?

a) soweit ich gesehen habe, hat die kein TV-Out oder ? ich brauch halt (bis ich mir nen ordentlichen LCD leisten kann xD) ne möglichkeit, den rechner an meinen alten röhren TV anschließen zu können! geht das ? wenn ja, wie ?

b) wielange "hält" mir die GraKa dann ungefähr ? also wielange kann ich mit den neuesten Spielen mithalten, bevor ich mir ne neue zulegen muss, weil sie die neusten Spiele nichtmehr packt ?

Vielen Dank!

Gruß

diederich89

Eine Graka mit TV-Out ist mir jetzt nicht bekannt, da müsstest Du mit einem Adapter arbeiten, z.B. DVI auf Cinch oder auf Scart.

Wie lange die Graka halten wird: :ka: ;) Das kann Dir keiner genau sagen, aber die HD6850 reicht für FullHD aus, wenn Du auf AA und AF keinen großen Wert legst.

Danke!

Hat jemand erfahrungen mit diesem adapter ? Wie siehts mit der Bildqualität aus ? weil Fernseher können ja scheinbar nur 800x600 darstellen, ohne das Bild zu verwaschen!

Wie siehts dann mit BueRays aus ? Kann das runtergerechnet werden, oder kann es einfach GAR NICHT dargestellt werden ?

hab grad geschaut : er hat S-Video und Skart...laut meiner Internet-Recherche soll S-Video eine deutlich bessere Qualität haben, als Skart.

Ich liebäugle mit diesem Kabel : PlayStation 3 PS3 S-Video Cable: Amazon.de: Games

Scheinbar sollen Schriften usw (zumindest bei der PS3) "gestochen Scharf" dargestellt werden. EIN User in der Rezension beklagt jedoch, dass bei der BlueRay Ausgabe, der Fernseher auf Schwarz-Weiss stellt...

mhm....Ideen ?

Vielen Dank für die tollen Antworten!:)

Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist da gar kein CPU Lüfter mit dabei.

Worauf muss ich da achten ? kann man da nen Standardlüfter nehmen (der natürlich möglichst leise ist) und der passt dann universal ?

unglaublich, innerhalb von 2 Tagen hab ich mein Wunsch System :D

dacht, das wird ne mords aktion ;)

VIELEN LIEBEN DANK!! :)

Ich denke ich werde mir das ganze erst im November leisten können! Bis dahin wird ja wohl kaum alles veraltet sein, oder ? ;)

Wenn Du erst im November bestellen willst, wäre es am besten, diesen Thread nochmal aus den unendlichen Tiefen des Forums zu holen, kurz bevor Du bestellst. Denn bis dahin gibt es sicher neue Preis/Leistungsknaller :D

is das ernstgemeint ? :D

das würde im umkehrschluss bedeuten, dass mein system wenn ich es JETZT kaufen würde, im November schon veraltet wäre oO

Mein Ziel wars eigentlich ein System zusammen zu stellen, das die neuesten spiele zumindest mal nen jahr lang oder so packt ^^

Meine Kristallkugel ist grad in der RMA :D

Oft ist es so, dass eben neue oder kurzfristige Preis/Leistungsempfehlungen kommen (Vor ein paar Monaten konnte man z.B. eine HD5850 für ~100€ schießen, das war aber eben nur eine kurzfristige Sache)

is das ernstgemeint ? :D

das würde im umkehrschluss bedeuten, dass mein system wenn ich es JETZT kaufen würde, im November schon veraltet wäre oO

Mein Ziel wars eigentlich ein System zusammen zu stellen, das die neuesten spiele zumindest mal nen jahr lang oder so packt ^^

Wenn du aber jetzt kaufst kommst du wesentlich billiger weg, als wenn du bis November wartest, weil dann steht Weihnachten vor der Tür und die Preis steigen in die Höh wie der Weihnachtsmann ;)

Zurück