Kaufberatung Gaming Headset günstig P/L Top!

AW: Kaufberatung Gaming Headset günstig P/L Top!

Also das von Creative hat in einigen Test damals ( also bei erscheinen) sehr gut abgeschnitten. Ich denke, damit fährst Du ganz gut.

Das Creative wäre einer der denkbar schlechtesten Entscheidungen. Von mir wird es immer "liebevoll" "die Käseglocke" genannt, weil soviel Toninformationen fehlen, daß man sich wie eine gefangene Maus unter einer Käseglocke vorkommt.
Die Schlachtfelder von Battlefield 3 klingen damit wie eine Besekammer. Einfach grauenvoll, total dumpf.

Mein Tipp:

Superlux HD 681
Zalman Mikro
Asus Xonar Dg=

sehr viel besser.

ah ok und welches würdest du vorschalgen wennich nicht glecih 80 euro ausgeben will?

schaut gut aus aber die kopfhöhrer bekommt man nirgends :(

gibt es nicht eine all in one alternative?

ok danke ich bestell grad !!

soll ich die normalen 681 bestellen oder die b oder f was denkst du ist für bf3 udn zoggen am besten geeingnet?

lg

brauche ich die extra soundkarte umbedingt? oder kann ich vorerst einfach über onboard sound ?
lg

Wenn du alles aus dem Kopfhörer herausholen willst, dann ja. Onboard Sound ist einfach nur :daumen2:, solange man nicht digital anschliesst.

sofern man bei Alternate noch das Corsair HS1 um ca 50€ bekommt kann ich das nur schwer empfehlen!
hab es mir damals zu dem preis geholt und bin vor allem vom tragekomfort sehr überzeugt!
die räumliche wahrnehmung gefällt mir gut, merke den unterschied bei beispielsweise MW3 zu herkömmlichen stereo headsets sehr

falls du die (per USB virtuelle) 5.1 Variante nicht brauchst - es gibt auch das Corsair HS1A, das mit herkömmlichen Klinke steckern angeschlossen wird - ich nehme an der tragekomfort und die mikro qualität sind gleich gut (und vor allem ist das HS1A auch um einiges günstiger)

allerdings kann ich nicht sagen, ob sie einem audiophilen nutzer zusagen würden - ich persönlich, in meinem "spielalltag" (MW3, HdRO etc.), würde nicht mehr auf das angenehm zu tragende HS1 verzichten wollen

Hey ich spiele hauptsächlich BF3 und andere shooter.

hab grad das : 668 Hd gefunden das kostet nut 10 euro mehr und hat ein gepolstertes kopfteil. schaut angenehmeer aus.

ich nehme an vom klang werden die gleich sein?

was meint ihr?

lg

Hey ich spiele hauptsächlich BF3 und andere shooter.
Dann würde ich keinen basslastigen, sondern eher einen neutralen Kopfhörer nehmen, weil ein basslastige feine Details verschlucken könnte. Beispielsweise das Klicken ienr nach dir geworfenen Granate.

gibt es klanglich einen unterschied ob ich offene oder geschlossene nehme?
Geschlossene klingen oftmals druckvoller, haben aber den Nachteil, daß du aufgrund der Abschirmung automatisch lauter wirst. Daß könnte deine Umgebung massiv stören.

P.S.

Doppelposts sind in diesem Forum absolut unerwünscht.

oh ok sry

das heisst wenn ich mir den 668 hd bestelle machen ich damit nix falsch? :D

gibts es noch ein andre mic was ähnlich ist wie das zahlman weil das bekomme ich auch nicht wirklich nach österreich ohne extra das teil zu bestellen ( versand teurer als das mic)

oder gibt es vl auf der seite :http://www.thomann.de/ ein mic was ich gleich mit dazunehmen könnte?

lg

Zuletzt bearbeitet:

also leute nochmal vielen DANK!!

die superlux hd 681 sind heute angekommen!

Ich bereue es kein Stück!

Hammer die Teile!

bin froh die mit viel Bass genommen zu haben, da ich Bass doch gern hab :D

Eine Frage noch:

Ich habe derzeit dieses 2.1 system: Logitech Z313 2.1 Speakers 110V 25W

Ich habe derzeit das Headset direkt an die eine Box am KH ausgang angeschlossen.

Die Boxen hängen am hinteren ausgang am Mainboard.

wenn ich alles ganz laut drehe RAUSCHEN sowohl die KH als auch die Boxen.

wenn ich die Boxen am front audio Ausgang anschliesse dann rauscht es genauso.

1. Ist es dumm die KH direkt an der Box anzuschliessen? zu kaufen?

2. Lohnt es sicht die ASUS Xonar DG zu kaufen?

3. Würde ich einen unterschied merken?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

lg

"dumm" ist erst mal gar nichts xD

aber an sich ist es vielleicht tatsächlich besser die kopfhörer nicht über die boxen anzustecken

das laute rauschen - soweit ich es von meinem wissensstand her interpretieren kann - ist normal da es sich um aktive boxen handelt
wenn ich meine aktiven boxen voll aufdrehe, höre ich auch ein grundrauschen
musst du denn auf der vollen lautstärke hören? oder ist es dir nur zufällig aufgefallen?
denn auf "normaler" lautstärke, sollte man das rauschen so gut wie nicht wahrnehmen können

eine möglichkeit dies gibt sind zb audio switcher - wie zb von plantronics
ich hab den früher genutzt als ich noch boxen und ein analoges headset hatte um zwischen der ausgabe hin und herzuschalten

ich hoff dir hilft das ein bisschen, andernfalls hoffe ich, dass die leute rat für dich haben :)

Zurück