Kaufberatung Gaming Headet

maxScene

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Gaming Headet! ;)
Es soll wie gesagt hauptsächlich zum Gaming dienen, allerdings sollte man damit ab und zu auch mal ganz gut Musik lauschen können!
Momentan hab ich kein Headset und nur die Onboard Soundkarte des ASRock B75M-GL im Petto, keine seperate...
Meint ihr da sollte ich mir auch noch ne neue Soundkarte zulegen oder etwa nicht?
Preislich sollte das Headset die 100 Euro Grenze nicht überschreiten, aber allgemein sollte gelten: Umso günstiger, desto besser :)

P.S Nen Mikro am Headset wäre zwar gut, muss aber nicht sein!

Mfg!

Ganz günstig wäre die Lösung mit Superlux HD681 und Zalman ZM-MIC1 (insgesamt ca. 30€ mit Versand).
Etwas besser wäre noch die Lösung mit Creative Aurvana Live!, Zalman ZM-MIC1 und ASUS Xonar Soundkarte, z.B. der Xonar DG (PCI-Anschluss, falls deine Grafikkarte nicht in die Quere kommt). Die letzere Lösung kostete neu circa 90€.

Wenn du sparen willst kannst du auch bei ebay gucken. Dort wandern z.B. Creative Aurvana für 25€ mit Versand über die Bühne.

Ich habe den Aurvana Kopfhörer in Verbindung mit einer Xonar 7.1.
Die Gegnerortung ist optimal und Musik klingt damit gut. Der Bass ist meiner Meinung nach eher geringer ausgeprägt, d.h. bei Schüssen schlägts das Trommelfell nicht umbedingt aus der Fassung.
Hilfreich ist auch die relativ flexible Software von ASUS, das Xonar DX Audio Center.

Zu zivileren Uhrzeiten wird sicher auch ein Audio-Guru hier noch antworten ;).

Klar, warum sollte der Aurvana Live nicht gut fürs Gaming geeignet sein?
Gaming hat keine anderen anforderungen als Musik. Beides sind Töne in form von Schallwellen, ob sie in nem spiel erzeugt werden oder von Instrumenten spielt keine Rolle.

Okay, dann wäre das ja schonmal ne Alternative ;)
Jemand noch ne andere Meinung oder könnt ihr den oben genannten Vorschlägen zustimmen?

Zurück