• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming / Arbeits PC Budget ~ 1000€

MisterE87

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gaming / Arbeits PC Budget ~ 1000€

Hallo Liebe Community!

Wie der Titel schon verraten mag, suche ich einen PC bzw. möchte mir selber einen zusammen bauen.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mich mit den einzelnen Teilen nicht sehr gut auskenne. Habe aber keine
2 linken Hände, behaupte also, dass ich den PC selber zusammen bauen kann.

Preisbudget ~ 1000€ +/- 100€

Für was brauche ich den PC?

Der PC sollte für mich in erster Linie ein Arbeits PC sein. In der Freizeit sollte er aber auch spieletauglich sein.
--> CAD Programme - ArchiCAD Rhino Photoshop etc.
--> Spiele wie League of Legends WoW etc.

Ich habe mir diverse Beiträge zu dem Thema durchgelesen und hab mir da schon mal eine kleine PC Zusammenstellung zusammen kopiert.
Jetzt hab ich die Frage, ob das so funktioniert? Habe alles bei Mindfactory mal in einen Warenkorb gepackt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220bad1cd5ee3b91573dd61a3312ee9e799a1fb2cf910

Ich hoffe ihr Könnt den Link öffnen und auch einsehen.

Ich bedanke mich schon vorab sehr herzlich für die Antworten
und hoffe, dass ich mich bald über einen neuen PC freuen kann.

Vielen Dank,
MisterE

PS Im Moment arbeite ich auf einem Alienware Notebook M14XR2 I7 - 3840QM 2.8GHz 16GB Ram und einer GeForce GT650M

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gaming / Arbeits PC Budget ~ 1000€

Vielen Dank Schon mal für die Antworten und dass ich es so kaufen kann..
inwiefern würden sich 16GB RAM lohnen? Bzw. wie groß ist der Unterschied von 8 zu 16GB?
Bzw. wenn ich auf 16GB aufstocken wollte. kann ich da einfach nochmal 8GB von der gleichen Sorte dazu nehmen?

Vielen Dank,
Grüße
MisterE

16Gb können bei CAD hilfreich sein, 8 sollten aber reichen. Wenn nicht, einfach das gleiche Kit nochmal kaufen :daumen:

eine letzte frage hätte ich jetzt noch und zwar versende ich die Produkte von Mindfactory.de nach Österreich.
Jedoch schmeißt er mir beim Versuch den Kauf abzuschließen immer die Festplatten aus der Einkaufsliste.

Kann das mit dem Kauf anderer Festplatten vermieden werden?
Oder muss ich die Festplatten einfach in Österreich kaufen?

Beste Grüße
und Vielen Dank,

MisterE

------
Edit:
Habe nochmals recherchiert und es gibt da wohl eine Klausel, dass Festplatten bzw. Datenträger nicht nach Österreich versendet werden.
Werde diese einfach bei einem anderen Anbieter kaufen.

Vielen Dank,
MisterE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück