Kaufberatung gaming 27" gsync wqhd 144hz

Garalor

Schraubenverwechsler(in)
Moin Zusammen,
ich bin jetzt mindestens schon einen netto Tag dabei und versuche mich einzulesen, welche Monitore es gibt, was vor und Nachteile sind. Ganz schön kompliziert. Hier mal eine Stichwortliste:

- Preisgrenze 700
- ich habe eine 1080
- aktuell 2x Samsung Syncmaster 2443
-- diese sollen Schrittweise ersetzen werden. D.h. der zweite dann in 1 Jahr.
- Spiele fast alle Games, von D3, Hots, Witcher, Wolfenstein zu CoD

Must have:
- wqhd
- 144hz
- 27"

Unendschlossen:
- curved oder non-curved
- gsync oder nicht
-- man könnte jetzt das gsync Geld Sparen und dann in ein paar Monaten eine neue AMD Grafikkarte kaufen

Welche Monitore passen hier eurer Meinung nach?
Kann es sein, das es keine PreisLeistungs Monitore mit Curved + gsync in 27" wqhd gibt? Alternativ würde ich sonst mal einen curved ohne gsync testen...

Curved ist schon recht Teuer:
ASUS ROG Swift PG27VQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Non curved:
Acer Predator XB271HUAbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ich was total übersehen? Sollte ich überlegen auf gsync zu verzichten und dadurch evtl. direkt 200€ sparen? Dann könnte man ja auch überlegen das Geld lieber in eine Neue Grafikkarte nächstes Jahr zu stecken.
Würde mich freuen von euch einen Rat zu erhalten.

Frohe Weihnachten vorab!!
Garalor

Der PG27VQ ist deswegen teuer, weil er ein TN-Panel hat mit IPS-Qualitäten. Also die schnellsten Reaktionszeiten hat und trotzdem ein blickwinkelstarkes und farbtreues Bild.

Es gibt aber auch ganz gute IPS-Panels mit 144 Hz, die nicht ganz so teuer sind und noch immer gut. Der Acer hat ein 6-Bit-TN, den ich deswegen nicht empfehlen würde.
LCD-Monitore im Preisvergleich

Auf AMD und Freesync im nächsten Jahr würde ich jetzt noch nicht spekulieren, wenn du jetzt einen Monitor für eine 1080 brauchst. Ganz so hoch ist der G-Sync-Aufpreis dann doch nicht - es sind eher ca. 100 Euro bei gleicher Ausstattung. Würde auch nicht darauf verzichten.

Der AOC Agon AG271QG, 27" ist aktuell der günstigste IPS mit 144 Hz und G-Sync. Andere sind auch gut, wie etwa der ViewSonic XG2703-GS, 27"

Zurück