• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gamer Pc

Sierra15

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGamesHardware-Community,
habe vor in nächster zeit einen individuell zusammengestellten Gamer PC auf Hardwareversand.de zu bestellen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es bessere Shops als Hardwareversand.de??
Reicht das System aus um Battlefield 3,BLOps 2 oder Crysis 3 auf ultra wiederzugeben?

Mein System
-Intel Core I5 3570 (4x 3,4GHz)
-Club 3D Radeon HD 7970, 3072MB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI- Express
-ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
- 8GB Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL10-10-10-27
-be quiet! Pure Power L8 CM (630Watt)
-Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
-Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Sierra15

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn es im budget liegt würde ich dir die 7970ghz edition empfehlen..die is noch mal ne ganze ecke schneller

Und das netzteil evtl gegen das e9 tauschen..das ist leiser..

Hardwareversand is ok..guter laden

Ja wäre schon vorstellbar. :D
Dieser Pc sollte doch dann schon Battlefield 3 und die ganzen grafik-intensiven Spiele auf ultra wiedergeben können oder?
Weil meines wissens ist die radeon 7970GhZ eine der besten Grakas die momentan im handel bzw. einigermaßen bezahlbar sind,oder??

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte nicht über 1200€ gehen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor wird nach Kauf noch dazugekauft.Habt ihr iwelche empfehlungen??

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti zusammengebaut von Hardwareversand.de
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird noch gekauft,sollte für BAttlefield 3 auf ultra reichen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,CoDBLOps 2,GTA,FIFA etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was bewirkt eine SSD-Festplatte?

Wenn du das System übertakten willst brauchst du den 3570K, beim Board würde ich dann eher das Asrock Z77 Extreme3 nehmen ( oder Extreme 4 / Gigabyte Z77X D3H ), beim Netzteil eher das E9 Straight Power 480CM. Als Kühler dann eher EKL Brocken. Beim Gehäuse vielleicht eher das Bitfenix Shinobi.
Ohne Übertaktung reicht ein 3470 und beim Board dann das ASRock H77 Pro4/MVP + EKL Sella. Bei der Karte vielleicht die Royal Queen / Sapphire Radeon HD 7970.

Wenn man selbst baut könnte man auch Mindfactory in Betracht ziehen, die sind meist auch etwas günstiger

Ja das ist jetzt so eine Sache mit dem Lüfter,ich hatte den brocken auch schon in betracht gezogen doch da dieser zu schwer ist wird er vom hardwareversand.de-team nicht mit verbaut und ich habe ehrlich gesagt nicht so lust an meinem pc einen Lüfter einzubauen.Bin eine ziemliche Laie was das angeht.Deshalb meine Frage:Ist der Scythe Katana 4 auch in Ordnung,oder reicht nur der boxed-Kühler?
Übertakten hatte ich nicht vor.
Als Graka dann doch keine gigabyte radeon 7970Ghz?
Ratet ihr also von dem P8Z77--LX ab?
Wie steht ihr zum be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold-Netzteil?

LG SIerra15

Zu den Shops, bei mindfactory hab ich meinen letzten pc her, die ham den auch zusammengebaut und ich bin mit dem shop total zufrieden, schnelle Lieferzeit, ordentlich zusammgeschustert.
hardwareversand habe ich meine neuen Teile bestellt (da ich jetzt in Münster wohne), da kann ich dir erst in ein paar Tagen was zu sagen (gestern bestellt). Allerdings lass ich da nichts zusammenbauen. Wer von beiden billiger ist, musste einfach bei den entsprechenden Teilen vergleich was insg rauskommt. Und nicht vergessen, immer erst bei geizhals suchen und von da zum shop (spart man sich ein paar euro)

Vielen DAnk für die hilfreichen Beiträge,werde in nächster zeit mal die shops vergleichen und dann mich entschließen wo ich ihn dann bestelle :D

Und wenn es doch die Leistung der GHz sein soll, den Takt von der bekommt fast jede normale 7970 hin :daumen:

Zurück