• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[KAUFBERATUNG] Gamer PC bis 700€

hashtagmail

Schraubenverwechsler(in)
[KAUFBERATUNG] Gamer PC bis 700€

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Hab ein bisschen Geld neben der Schule verdient.

Anforderungen: Spiele recht viel WOW und streame auch ab und an. Autodesk Inventor 2013.

Bildschirm: Benq XL27

Ich benötige eigentlich noch alles. Budget bis max. 700€ (+,- 30€). Eine SSD kommt dann etwas später. Wichtig ist das Preis - Leistung´s Verhältnis.

HDD: Seagate Barracuda 1TB

Netzteil: be quit! E9 450W

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€ +,- 30€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nope

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WOW und CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preis - Leistung muss passen

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ; )

Zuletzt bearbeitet:
AW: [KAUFBERATUNG] Gamer PC bis 700€

BITTE BEANTWORTEN!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Aber zu 99% sind solche PC's der übelste Mist.
TE, lass dir lieber einen im Forum zusammen stellen.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Hab ein bisschen Geld neben der Schule verdient.

Anforderungen: Spiele recht viel WOW und streame auch ab und an. Autodesk Inventor 2013.

Bildschirm: Benq XL27

Ich benötige eigentlich noch alles. Budget bis max. 700€ (+,- 30€). Eine SSD kommt dann etwas später. Wichtig ist das Preis - Leistung´s Verhältnis.

HDD: Seagate Barracuda 1TB

Netzteil: be quit! E9 450W

700€ +,- 30€

nope

nope

Eigenbau

1920x1080

WOW und CAD

nope

Preis - Leistung muss passen

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ; )

ne hat er nicht ;)

Gibt es einen großen Unterschied zwischen ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) und Gigabyte GA-H97-D3H?

Ne ich hab keine Hdd und Netzteil. Meinte das ich die 2 Komponenten gerne mit drinnen hätte : )

Naja schwerwiegende Unterschiede gibt es nicht, der eine kann das besser der andere was anderes.
Wo bei ich zum Asus tendieren würde, haben meiner Meinung nach ein schöneres UEFI

Ich hatte die 2GB-Variante und war echt mehr als zufrieden. Sehr leise, kühl und schnell. Da hat MSI mit dem Kühler echt einen rausgehauen.

Zwei Kumpels haben sich den Gamestar-PC für 799€ gekauft und sind sehr zufrieden.
Leider ist der Gamestar Rechner unterste Schublade und wurde hier schon oft genug durchdiskutiert :ugly:
Da sind knapp 25% Mehrleistung aus 800 Euro rauszuholen.

Tüte die Konfi von Ali ein mit dem EKL Alpenföhn Brocken ECO als Kühler, da der nigelnagelneu und leiser ist und ner Toshiba DT01ACA 1TBals Platte statt der Seagate, warum? Weil Toshiba von Hitachi fertigen lässt:
HDD Sheet.PNG

Ne ich hab keine Hdd und Netzteil. Meinte das ich die 2 Komponenten gerne mit drinnen hätte : )
Und warum? Die Barracuda siehste ja was die kann und das E9 ist völlig überdimensioniert.

Gruß

Zurück