Kaufberatung für Navis, z.B. Garmin Nüvi 57LMT?

country

Freizeitschrauber(in)
AW: Kaufberatung für Navis, z.B. Garmin Nüvi 57LMT?

Hab ein TomTom Start 25, Display ist 5 Zoll groß und hat mich ohne Probleme 1,5 Monate quer durch Europa gelotst, Blitzerwarner etc etc ist alles
an Bord. Lebenslange Kartenupdates sind inkl. und es kommen auch regelmäßig Updates . Bedienung fand ich easy.

Hab ca 140 gezahlt dafür.

Hast du ein Smartphone? Dann kannst du googleMaps verwenden. Du musst dir lediglich Autohalterung+Kabel für dein Smartphone kaufen? Ohne mobiles Internet könntest du auf die TomTom-App zurückgreifen, die dann aber 20-30€ jährlich kostet.

Ansonsten hat dir tdi-fan einen super Vorschlag gemacht, dem ich mich nur anschließen kann.

Hab ein TomTom Start 25, Display ist 5 Zoll groß und hat mich ohne Probleme 1,5 Monate quer durch Europa gelotst, Blitzerwarner etc etc ist alles
an Bord. Lebenslange Kartenupdates sind inkl. und es kommen auch regelmäßig Updates . Bedienung fand ich easy.

Hab ca 140 gezahlt dafür.
Danke. Schau ich mir mal an. Zwar kein aktuelles modell, dafür schon für 120€ zu bekommen.

Hast du ein Smartphone? Dann kannst du googleMaps verwenden. Du musst dir lediglich Autohalterung+Kabel für dein Smartphone kaufen? Ohne mobiles Internet könntest du auf die TomTom-App zurückgreifen, die dann aber 20-30€ jährlich kostet.

Ansonsten hat dir tdi-fan einen super Vorschlag gemacht, dem ich mich nur anschließen kann.
Ein Smartphone + halterrung habe ich. Da ist auch das Naviprogramm Here Drive+ und Here Maps drauf. Die Routen sind aber bescheiden. Ohne Internet wählt der immer den kürzesten weg. Auch wenn es mitten durch die innenstadt geht. Radar hat der auch nicht. Und TMC nur mit Internet. Warum ich dann nicht einfach internet eingeschaltet lasse? Es ist eine Prepaid simkarte drin. :/ Das Smartphone habe ich nur weil ich Betrieblich Whatsapp haben musste. Ins Internet gehe ich nur über Wlan. Ist ein Lumia 635.
Außerdem wollte ich mir das Navi zusammen mit meinen Eltern kaufen. Und die sind mit Smarphones auf Kriegsfuß. Haben sogar probleme mit Tastenhandys.

Ich habe das in Verwendung
Garmin nüvi 2597 LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro): Amazon.de: Navigation

Zuletzt einem Freund geborgt.
Der war so begeister, dass er sich auch gleich eines besorgt hat.

Inkl. Sprachsteuerung, Komplett Europa, Lifetime Maps, etc.
Kannst ja mal durchlesen...
Thx. Schaut gut aus. Nicht günstiger und auch nicht aktuell. Hat aber TMC Pro. Bringt das Pro etwas? (das war doch das wo Garmin in echtzeit die Standorte der eigenen Navis ermittelt oder?)

Ob das Pro was bringt?
Keine Ahnung, mir wäre allerdings nichts dergleichen aufgefallen.

Ich hab mir das von tdi-fan empfohlene TomTom 25 M auch erst kürzlich zugelegt und finde, dass es absolut ausreichend ist für einen Standard User. Bekommt man z.B. hier schon für 120 € und seh keinen Grund unnötig mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ob TMC+, Pro und wie die Varianten mittlerweile alle heißen tatsächlich besser sind, als das stinknormnale TMC kann ich nicht beurteilen. Für meine Zwecke reicht es aus, es liefert eigentlich fast immer aktuelle Infos.

Zurück