Kaufberatung für Gamingmaus um die 30 €

CM3-14

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Gamingmaus um die 30 €

Hallo,
Ich zocke z. Z. hauptsächlich CS GO, bisher mit einer billigen, zu kleinen Asus Maus vom Flohmarkt. ^^
Da mir diese langsam nicht mehr ausreicht, möchte ich eine neue Maus zzgl. Mauspad kaufen. Da das ja nun wirklich geschmackssache ist, bin ich erstmal zum nächsten Saturn und habe ein paar Mäuse in die Hand genommen, am besten lag mir da die Rapoo v900 in der Hand.
Ich habe mir aber auch einige Testberichte und Ratgeber zu dem Thema durchgelesen und bin der Meinung, dass ich nicht gleich eine Maus für 50-60 € brauche, da der Sprung von meiner jetzigen Maus eh enorm sein wird. Wichtig ist mir eigendlich nur, dass sie gut in der Hand liegt und einigermaßen preziese ist. Leider kann ich die Mäuse in den Online-Ratgebern nicht in die Hand nehmen undd aich eher kleine Hände habe und meine Hand nicht komplett auf die Maus auflege, sondern dieses hauptsächlich mit den Fingern steuer ist eine Onlineberatung glaube ich nicht einfach ....
Hat jemand von euch die Rapoo vielleicht schonmal in der Hand gehalten und kann mir eine ähnliche empfehlen oder hat sonst Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal :)

AW: Kaufberatung für Gamingmaus um die 30 €

Hi :)

ist zwar mit 55 Euro etwas teurer, aber dafür ist das Mauspad schon dabei, und der normale Neupreis liegt bei knappen 86 Euro : Logitech Gaming Bundle G502 und G240 günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Hier noch ein Test von PCGH zur Maus, der Dir vielleicht weiter hilft : Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Sensor? [Test der Woche]

Da hast Du eine aktuelle Maus inkl gutem Mauspad zu einem sehr fairen Kurs :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Also im Preissegment bis 30€ habe ich bis vor kurzem die Sharkoon Drakonia gehabt. Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi grün: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und für das Geld bietet die finde ich schon ne Menge. Die Farbe muss man natürlich mögen.
Man hat ne Vielzahl an Buttons die man belegen kann, das Kabel ist gesleeved und sie liegt wie ich finde auch gut in der Hand. :)

Vielleicht hat ja ein lokaler Computerhändler bei dir die im Sortiment, wo du die dann auch mal anfassen könntest.

Viele Grüße

Philipp

Das ist ein sehr gutes Angebot!
Hat so ziemlich das beste verbaut was es an Sensor so gibt.
Straßenpreis liegt sonst bei 70€ und da das (auch sehr gute) Mauspad ebenfalls einzeln bei 20€ liegt, kann man da wirklich zuschlagen.

Ist zwar beinahe das doppelte deines Wunschbudgets, lohnt sich aber.

70 Euro Straßenpreis für die G502?! wie hab ich meine nur für 45 Euro bekommen, ohne dass sie im Angebot war... Aber der Preis von 55 mit Mauspad ist sehr gut.
Aber finde ich die G502 für den TE nicht passend! habt ihr überhaupt gelesen, was er will?! Kleine Hände und Griffart Fingertip und ihr kommt mit einer Palmgrip Maus, die zusätzlich noch richtig schwer ist?! euer ernst?!

Es gibt auch für ~30 Euro sehr brauchbare Mäuse.
Logitech G302 (da kriegt man das Meiste fürs Geld)
EVGA TorQ X3 Optical
GeIL EpicGear Cyclops (wobei ich die auch schon wieder als zu groß und ergonomisch empfinde)
TeckNet M008 (wenn man mit Lasersensoren klar kommt)

Bei den Logitechs würde ich dann aber eher die G303 nehmen: Zumindest beim Probegreifen im Saturn kippte die G302 leicht, da sie keine seitlichen Mausfüße hat. Gerüchteweise soll das nachgebessert worden sein, aber bisher habe ich nur Exemplare ohne gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas in CS:GO nervt. Habe auch mehrfach auf einschlägigen Seiten in den Rezensionen von diesem Problem gelesen. Da musst du vielleicht schauen, ob es dich stört. Ist natürlich leider auch wieder teurer.

Bist du eher low- oder highsense Spieler? Ich habe mal die Rival 100 ausgetestet und bis auf den bei sehr schnellen Bewegungen bei über 1000 DPI kam ich mit zurecht - war mir dann leider zu klein, mag eher die Größe der Deathadder, was mir zum Kaufzeitpunkt der Rival 100 nicht vollkommen bewusst war. Sind zwar hier eher 35-40 Euro, aber vielleicht auch mal einen Blick wert. Finde ich aber trotzdem irgendwie überteuert, da halt wesentlich weniger geboten wird als bei der Rival 300, die nicht sehr viel teurer ist. Auf 500 DPI soll der Sensor richtig gut performen.

Ansonsten wurden schon gängige Vertreter genannt. Vielleicht ist noch die Roccat Lua interessant. Kleine Mäuse schränken das Suchraster leider wieder ein. Vielleicht aber auch gut, so hast du nur 5 - 10 statt 50 - 100 Kandidaten, zwischen denen du dich entscheiden "darfst".

Vielen Dank für die Antworten!
Habe mich jetzt nach einigem Hin- und herüberlgen für die TeckNet M008 entschieden, 31 € inkl. Mauspad ist denke ich ein fairer Preis :)
Das mit der G502 ist sicher ein schnäppchen, aber trotzdem etwas zu teuer.

Zurück