• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC für ~1000€

JoshiHamburg

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC für ~1000€

Guten Abend,

1. Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zu legen und brauche nun Hilfe bei der Zusammenstellung :) Ich möchte gerne so um die 1000 Euro ausgeben. Der PC sollte auf jeden Fall GTA V in 1080P ordentlich wiedergeben können.
2. Macht es überhaupt Sinn sich bei der momentanen Preislage der Hardware sich einen neuen PC zu kaufen oder ist ein "Ende" der recht hohen Preise in Sicht?

Danke im Voraus!

AW: Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC für ~1000€

Es macht Sinn sich einen neuen PC zu kaufen wenn man gerne einen hätte. Du kannst auch noch 1-2 Jahre warten. Auf fallende Preise würde ich aber erstmal nicht setzen.

Es gibt hier im Forum nen angepinnten Thread mit 9 magischen Fragen die uns dabei unterstützen dich auf dem Weg zu deinem neuen PC zu unterstützen, bitte einmal beantworten. ;)

AW: Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC für ~1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein da vorher Mac
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung von 1920 x 1080 und Bildfrequenz 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, BF und Whatch Dogs, Ab und zu wird auch mal ein Video gerendert (Corel Videostudio X6)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
eher geringe Lautstärke

Zurück