Kaufberatung für Soundanlage

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für Soundanlage

Hallo,

vorab: ich bin eine Frau und was Soundanlagen angeht absolut unerfahren, daher bitte Nachsicht walten lassen. ;)

Ich suche eine Soundanlage, die momentan erst mal hauptsächlich für den PC sein soll (da kein Fernseher vorhanden), ggf. aber später dann auch für einen Fernseher Verwendung finden sollte. Hauptsächliche Einsatzgebiete:

- Kleinere Videos etc. auf YouTube
- Filme
- Games
- Musik (hauptsächlich Rock und Pop bzw. Charts, aber auch ab und zu mal technolastigeres, Reggaeton u.a.)

Da ich noch studiere, sollte das Ganze günstig sein, höchstens würde ich so an die 300€ ausgeben wollen. Trotzdem sollte das aber solide sein, heißt: sie sollte so gut sein, dass ich sie nicht sofort wegschmeißen muss, wenn ich meinen ersten Job antrete, weil der Klang so blöd ist. :D

Ansonsten sollten die Boxen relativ klein bzw. platzsparend sein, weil der Raum, in dem sie aufgestellt werden sollen, nicht so groß ist und ich ohnehin schon viel Kram überall stehen habe.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

AW: Kaufberatung für Soundanlage

Generell rate ich zu einem gebrauchten Verstärker und zwei passiven Lautsprechern, um das Maximum aus diesem Budget zu holen.
Im Einsteigersegment haben sich die Wharfedale Diamond 10.1 mehr als bewährt und bieten einen guten Klang. Wharfedale Diamond 10.1 - Walnuss - Stckpreis - B-Ware bei CSMusiksysteme
Dazu, wie schon erwähnt, für das restliche Geld einen Verstärker kaufen.

Zum Beispiel
Sony TA-F630ESD 4 Kanäle Verstärker | eBay
AKAI AM-67 Vollverstärker digital Top-Zustand | eBay
>> Pioneer A-335 Stereo Verstärker in schwarz , TOP >> | eBay

Also suchst du wohl am ehesten eine Kompaktanlage? Die haben allerdings meist nur eine ext. Eingangsquelle, die Modelle dienen ja erstmal nur zum Veranschaulichen

Ja, am liebsten wäre mir eine Kompaktanlage. Ich hab im übrigen von der ganzen Verkabelungsssache auch keinen Plan, sollte also alles so simpel wie möglich sein.

So lange es über den PC geht sollte es noch recht simpel sein, man würde so ein Kabel ( entsprechende Länge ) benötigen. Der kleine Klinkenstecker kommt in die grüne Buchse von der Soundlösung und die beiden anderen Stecker kämmen an die Anlage auf Aux. Je nach TV wird es dann doch etwas komplizierter bzw umständlicher. Ich hatte so auf die schnelle keien Anlage mit mit 2 Eingangen gesehen. Vielleicht mal im lokalen Markt / Hifi Dealer mal umschauen nach einer Anlage die das bietet.

kann dir das concept e300 von teufel empfehlen!!!
würd vorallem zu einem 5.1 greifen, kannst du dann beispielsweise mit nem decoder an pc und tv verwenden.

Zurück