Kaufberatung für Nvidia Graka, ähnlich GTX 460

danysahne333

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung für Nvidia Graka, ähnlich GTX 460

Hallo,

so wie es aussieht, hat sich meine alte GTX 460 verabschiedet, bzw ist dabei. Also muss eine neue her. Ich brauche Leistung auf dem Niveau der alten GTX 460, spiele eigentlich nicht viele Games, außer GTA 5/Online.
Welche Karten (gern auch neuere) kommen denn da so in Frage? Bitte nicht über 100 Euro. Brauche eigentlich nur günstigen Ersatz. :)

Vielen Dank im Voraus

AW: Kaufberatung für Nvidia Graka, ähnlich GTX 460

Die GTX 750 (in der allerbilligsten 1GB-Grafikspeicher Variante) ist da eigentlich das einzige, was passt. Damit bist du für 100€ auf dem spielerischen Niveau der GTX 460, wenn ich das richtig einschätze (gibt logischerweise für Karten soweit auseinander liegender Generationen keinen direkten Vergleich). Alternativ von AMD: die RX 460 (ganz knapp über 100€, 2 GB Grafikspeicher.

Lohnen tut sich das aber alles nicht. Das schreit eigentlich nach Gebrauchtkauf.

Vielen Dank für deine Antwort. Die 750 hatte ich auch schon im Blick, wenn dann gebraucht :)

Wenn du dir gebraucht eine zulegen solltest dann kannst du dir auch gleich eine HD7970 holen, gehen gebraucht auch so um die 100€ weg :) dann hat du definitiv auch gleich nen Stück mehr Leistung und mehr VRAM.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für eure Antworten. Im Moment läuft meine Karte doch wieder anständig, aber ich glaube, ich werd trotzdem bald ne neue kaufen. Also eine gebrauchte versteht sich. Danke für eure Vorschläge nochmal :daumen:

Eine 280x mit 3GB VRam wäre da wohl die bessere Wahl. Gibts auch schon ab 80€.

Alternativ eine GTX 960 gebraucht. Mit 4GB natürlich. Gibts auch für 100€.

Zurück