Kaufberatung für neue gaming maus

AW: Kaufberatung für neue gaming maus

@octocore
ich teile zwar deine meinung das ich auch razer bevorzuge... aber deiner "doppelklick-beseitigungs-maßname-mit-frauchens-maniküre-set" kann ich so nicht ganz zustimmen... :D
ich würde da an deiner stelle garnichts runter feilen denn damit änderst du erstens den druckpunkt der maus (die taste muss weiter gedrückt werden als vorher) und zweiten kannst du das ein / zwei mal machen aber irgendwann feilest du ja immer mehr weg^^
feile lieber was drauf ;) mach einfach einen kleinen klecks heißkleber oder epoxydharz auf den kleinen abgenutzten stift der den microschalter klickt, und feile den klecks dann wieder soweit runter bis der stift wieder die ursprünglichen maße hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede hier von ca. 0,3 mm... eher weniger. Soviel hat zumindest die Coppermine schon übrig - und außerdem habe ich ja die Kugelschreibermethode genutzt. Natürlich hast du recht - der Nutzen der Feilmethode ist beschränkt. ;)
Auftragen ist so eine Sache - ist mir natürlich auch durch den Kopfgegangen - man braucht da aber etwas, was eine Verbindung mit dem Kunststoff eingeht, sonst blättert es dir irgenwann weg auf diesen dünnen Stegen. Heißkleber geht garnicht. Der ist außerdem zu elastisch.
Auf Dauer ist das Überkronen mit Metallkappe die beste Methode. Da ist auch null Verschleiss.

Wie ich im Beitrag schrieb... zwei Kugelschreiber mussten dran glauben. Das war kein Scherz.
Nenn mich McGyver. ;) Ich nehme eben, was grade zur Hand ist.
Ach... ich bin heute etwas langsam... Also: Einen Link gibt es nicht. Das ist mal mein eigenes Patent.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Der allgemeine Meinung zu Razer kann ich nicht teilen. Ich habe seit fast 2 Jahre der Razer Orochi Bluetooth Laser Gaming Mouse und würde es jeden empfehlen. Es ist aber ein etwas kleinere Maus, also muss man, wie immer bei Mäuse, wirklich selbst ausprobieren.

Seit einer Woche habe ich der Logitech G700 kabellose Maus. Bin auch damit sehr zufrieden. Fühlt sich super an, in gewöhnt hohen Logitech Qualität. Allerdings hält der Akku nur ca. 6 Stunden unter Belastung. Um kabellos bleiben zu können, habe ich noch 2 Stk. eneloop Batterien AA Mignon + Ladegerät dazugeholt. Würde ich auch jeden empfehlen.:daumen:

P.S. Freue mich über "Gefällt mir"-Klicks meines "Mammut & Stahlseile"-Posts :D

Oh...Jaaaaa... Klick mich! Oooohhhh... Kliiiiiiiiick mich!!!

Klick!

<fluppeanzünd> Und, war ich gut, Babe?

Ich wusste ja, das mich diese neue Anklick-Geschichte irgendwann nerven würde. :)
Also.. drauf geklickt.
Und keinen Klick auf meine tollen Basteltips? Wenn schon, denn schon.... Kratzt du meinen Rücken, kratz ich deinen Rücken... Klickst du mich - klick ich dich... :D
Oder wie mein alter Kumpel Hannibal Lecter sagen würde: Quid pro quo.

In diesem Sinne: manus manum lavat

Hmmm - OctoCore - roooaarrr - schöööön...? :D
Der gegenseitige Klick gibt den Kick ;-)
Sieh das gefällige Geklicke als Stresstest für dein Maus-Mikroschalter-Mod an :D Für alle, die des Lateinischen nicht so mächtig sind:
"manus manum lava" -> "Eine Hand wäscht die (andere) Hand)". In der Fortsetzung des Ausspruches heißt es: "...gib etwas und Du bekommst etwas". So soll es sein, edler Mitstreiter. Du, der mich begleitet durch die Finsternis der Hardware-Unterwelt...

So soll es sein, edler Mitstreiter. Du, der mich begleitet durch die Finsternis der Hardware-Unterwelt...

Hach, was für eine Vorlage. Wir werden gemeinsam der Finsternis trotzen.
Nam et si ambulavero in valle umbrae mortis, non timebo mala, quoniam tu mecum es. Virga tua et baculus tuus, ipsa me consolata sunt.
Sieh das gefällige Geklicke als Stresstest für dein Maus-Mikroschalter-Mod an

Gute Idee. Klick. Und nochmal Klick! - denn Nam melius duo defendunt retinacula navem.

Ich hatte mir damals die ROCCAT Pyra – Mobile Wireless Gaming Mouse gekauft weil ich dachte das dieser hersteller gut ist .... naja nach 2 monaten war das teil defekt, es konnte keine verbindung mehr herstellen. das produkt wurde NUR für office anwendungen verwendet (!) Von der schlechten verarbeitung des (materialwert ~5€) china plastikbombers will ich garnicht erst reden.
Ergebniss = nie mehr roccat. :-$³

Meine Logitech G9 hatt jetzt 2,5 jahre härtesten gaming einsatz am buckel und fängt leider an faxen zu machen.

Die weicht jetzt einer Logitech G700 :) :daumen:

Hast du die ROCCAT Maus nicht reklamiert :huh:
Hast doch noch Garantie drauf oder hast du Sie dir gebraucht gekauft :huh:

Die Roccat kone und die + sind nen Scherz.
Meine erste Maus warnach einen jahrkaputt dann hab ich mir die + zugelegt nach 1 Monat defekt und heute wieder ( nach 2 Monaten ) alles waren komplett ausgetauschte Modelle.
Jetzt hab ich mir die g500 geholt.

moin.also ich habe alle razer-mäuse..bis zur mamba....
und dass x2 weil meine freundin auch zockt :(..
alle! razers haben ne macke..
die halten nicht lange...
war razer-fan,aber nie mehr ne razer..

Kann ich nur bestätigen. Razer ist nichts weiter als überteuerter Schrott. Hatte selber 2xCopperhead, 2xLachesis und eine Lycosa, bei der nach nicht mal einem Jahr die Beschichtung von den Tasten abging. Und die Haltbarkeit ist nicht das einzige Problem bei Razer. Also ich kann von allen Razer-Geräten nur abraten.
Und überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass teuer bei Mäusen nicht gleich gut bedeutet. Die MX518 hat keine 30€ gekostet und hat länger gehalten, als jede teuere Maus, die ich bis jetzt hatte.

Yep, alles was nach Razer's Diamondback 3G auf den Markt kam, zehrte von dem (zurecht!) guten Ruf des Nagers. Bye-bye Razer Nagers forever... (Melodie: Sunrise Avenue - Hollywood Hills).

Die Copperhead hat ja fast die gleiche Form wie die Diamondback und die sagt mir sehr zu. Die Xai lauert zwar auf der Ersatzbank - aber sie muss noch weiter warten. Die Taster der CH sind noch vollkommen in Ordnung und die mattierte Oberschale ist trotz Dauereinsatz seit 2006 erstaunlicherweise immer noch matt und handfreundlich. Nur das eingelassene Razerlogo aus glattem Hartplastik wird langsam etwas abgegrabbelt und ist außerhalb des eigentlichen Logos nicht mehr ganz lichtdicht. Ich kann nicht wirklich meckern.

Zurück