• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Huhu, neben den neuen PC möchte ich nun auch mir neue Eingabegeräte zulegen. Mouse steht bereits fest, fehlt nur noch eine passende bzw ordentliche Tastatur. Meine aktuelle ist die Sidewinder X6, diese soll in Zukunft dann durch die mechanische ersetzt werden.

Ausgesucht habe ich mir die browns weil diese mir von dem was ich bisher gelesen oder gesehen habe am besten gefallen. Wichtig wäre mir auch das die Tastatur beleuchtet ist (weisst ggfs. rot) . Die Tastatur sollte nicht mehr wie 100 € kosten und die Caps sollten auswechselbar bzw ersetzbar sein, damit ich einzelne Tasten hervorheben kann wie z.B WASD. Natürlich Deutsches Layout bzw. nachrüstbar. MAKRO nicht so wichtig, Handballenauflage auch kein muß. Aber bequem sollte Sie sein.

Ich denke mal das sollte reichen, ansonsten kann ich gerne das ein oder andere ergänzen. Zum SATURN oder MM kann ich leider nicht gehen da bei uns vor Ort es von der Auswahl einfach nichts ordentliches gibt, Mainstream halt.

Vorschläge wären also ganz gut.

Grüße
 

Dartwurst

Software-Overclocker(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Die Cooler Master ist klasse. Habe seit 7 Monaten nichts zu meckern.
 
TE
Z

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Ja die Mecha von CM haben mir auch sehr gefallen. Aber die haben ja ne ganz schöne Auswahl. Wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Quickfire Modellen?
 
TE
Z

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Okay also wenn ich richtig gelesen habe hat die XT kein Backlight aber dafür rote WASD Keycaps und die Ultimate Backlight aber keine Möglichkeit andere Keycaps einzusetzen, richtig? TK ist Kompakter, die Pro ist Standard usw...
 
TE
Z

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Habe gerade was richtig nettes entdeckt. MX RGB von Corsair und Cherry. Die sieht doch mal richtig geil aus XD.
 

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Gibt es ja leider noch nicht :-(
 
TE
Z

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Also ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll XD. XT, Ultimate oder K70 oder soll ich vielleicht auf die MX RGB warten.
 

HereIsJohnny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Die MX RGB wirst du sicherlich nicht für 100 Euro kriegen. Corsair sind die ersten, die die MX RGB Schalter von Cherry bekommen. Dementsprechend wird auch der Preis ausfallen, da es auf jeden Fall bis mindestens Ende 2014 ein Alleinstellungsmerkmal ist.
 
TE
Z

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kaufberatung für Mecha Tastatur [CHERRY MX-BROWN] Bis 100 EUR

Thanks, naja dann hol ich mir vorerst einfach mal die Quickfire und wenn die MX RGB kommt degradiere ich die Quickfire dann einfach zur Ersatztastatur.
XD
 
Oben Unten