Kaufberatung für mech. Tastenbrett

Noirsoleil

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung für mech. Tastenbrett

Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastertur und hätte dazu gerne euren Rat. Und zwar suche ich eine mechanische Tastertur bis max. 140Euro. Die Tastertur sollte auf jeden Fall eine Lautstärkeregelmöglichkeit für den Mediaplayer bieten. Makros, ebenso wie eine Beleuchtung wären nett aber sind nicht essentiell für mich.
Nach kurzen testen im MM habe ich mich für die Blauen-Schalter entschieden, nun habe ich allerdings oft gelesen das die Blauen für Spieler nicht wirklich geeignet sind. Stimmt das? Ich will mit der Tastertur spielen und schreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir passende Tastenbretter vorschlagen.
Und vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus. :)

AW: Kaufberatung für mech. Tastenbrett

Also ich habe eine CM QuickFire TK mit MX- Blue, und kommen beim spielen wunderbar damit klar. - Kannst sie dir ja mal anschauen, ob sie was für Dich ist.

Ich hab ne Gigabyte Avia Osmium mit MX Red, wenn du alle Tasten noch mit Null Ringen versiehst ist sie auch noch leise.;)
Sonst kann ich auch nicht klagen.
Die CM von TK ist auch nicht schlecht. Nehmen sich alle nicht viel.
Nur die Schalter solltest für dich Testen. Mir haben die Blauen nicht gefallen durch das klick feedback.
Finde die MX Red am besten da sie für mich zum Spielen und Schreiben gut geeignet sind. Wie Gesagt Geschmackssache.:)

Ich hab eine Filco Majestouch 2 mit blauen Schaltern. Mit den MX-Blues kann man auch super spielen :) Nur ne billigere mechanische tuts auch :D

Die Lautstärke stört mich nicht. Das habe ich schon getestet. Und die Filco Majestouch 2 kostet 150Euro und bietet Null-Zusatztasten? Das ist mir dann doch etwas zu viel. Ich glaube für mich wäre eine Logitech 710+ mit blauen Schaltern am besten. Jedenfalls von der Anzahl der Zusatztasten her. Kennt jemand eine ähnlich Tastertur wie die Lögitech die es auch mit blauen Schaltern gibt?

Die Zusatztasten sind doch eh nutzlos? Ich würde ne Qpad MK-50 nehmen.
Hab ich selber mit Reds. Super gutes, solides Teil. Tierhaushalt, und selbst wenn mal bisschen Fell ins Brett kommt, läuft das spitze. :D

Warum sind Zusatztasten sinnlos? Und ich hab gelesen das die Qpad auch Medientasten hat. Wo sind Die und was für welche sind verbaut?

Hm also ich hab mir nun eine Tt eSports Meka G-Unit geholt. (mit MX-Black, keine Illuminated, sprich es sind nur einige wenige Tasten beleuchtet da ich da nicht so viel wert drauf lege und das reicht vollkommen.)

Hab jetzt schon nen Unterschied zur anderen Rubberdome Tastatur erkannt, die Tasten sind etwas schwergängiger, aber ich denke da gewöhnt man sich dran und dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich werde noch O-Ringe verbauen und vielleicht auch irgendwann mal lernen wie man richtig tippt, ohne die Tasten immer voll durchzuhämmern, dann ist das echt ne schöne Tastatur. Hat Medien Tasten und an der linken Seite 12 Makro Tasten mit 3 Ebenen. (Game Mode, mit deaktivierter Windows Taste ist auch vorhanden, find allerdings etwas komisch :D )

Mhm die Tt eSports Meka G-Unit gibts aber leider nicht mit den Mx Blue und mit den Mx-Black bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.

Tt eSPORTS

Diese hier wäre mit den Blues ;) Wo du die allerdings dann beziehen kannst, kann ich dir nicht sagen :D

Mhm ja die wäre eigentlich perfekt. Aber wenn ich die hier niergendwo kaufen kann bringt mir das recht wenig. Weiß vlt. jemand obs die Corsair K 90/95 auch mit den Blauen Schaltern gibt? Und wenn ja wo?

DasKeyboard, habe zwar ne mac Version mit blues, aber das ist ja relativ egal. Ich kann dir sagen, dass die Tastatur(en) der Hammer sind, würde keine andere mehr wollen .

Razer BlackWidow:

Blues und Makro-Tasten

IMHO eines der wenigen wirklich guten Razer-Produkte.

Sonst vllt noch die neue CM Storm Trigger Z mit Blues.

Zurück