Kaufberatung für Kopfhörer + Modmic

Bubiboyy

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für Kopfhörer + Modmic

Hallo,

Ich bin auf YT und Twitch aktiv und habe um die 3000 Abbos und wollte qualitativ etwas besseres für die Ohren hinlegen. Ich habe zu Weihnachten ein Focusrite Saffire 6 bekommen und suche dafür Kopdhörer + Modmic/Kondensator

Ich habe:

Win 10 64bit
Focusrite Saffire 6
200€ Budget

Und suche:

Kopfhörer:
Ordentliche Stereokopfhörer, die mir einen schönen Raumklang ermöglichen, damit ich die Gegner schnell lokalisieren kann. Ich brauche die nur zum zocken (keine Musik).

Modmic:
So eins will ich nur, wenn es mit einem Kondensatormic im 90€ Bereich mithalten kann. Bestenfalls soll es am Kopfhörer befestigt werden und hat ein XLR Anschluß.

Kondensator Mic:
Wenn die Modmics nichts taugen, dann nehme ich ein Kondensator. Auch XLR. Schöner Klang usw.

AW: Kaufberatung für Kopfhörer + Modmic

Ich kann ja mal die üblichen Verdächtigen in den Raum werfen.

Geschlossen: Beyerdynamic DT 770 Pro, Beyerdynamic Custom Pro Plus
Offen: Beyerdynamic DT 990 Pro, AKG K 701

Wenn du mit geschlossen klar kommst. Den Beyerdynamic Custom Pro Plus bekommt man gerade noch bis zum 31.12. bei Amazon im Warehouse Deal Zustand sehr gut für 115€ ;)

Ansonsten kannst du ja nochmal hier reinschauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Probehoeren, Probehoeren, Probehoeren....

Mehr Tipps wenn du bisschen Geld ausgeben willst ist doch nicht sinnvoll.

Jeder empfindet Klang etwas anders und was nicht vernachlaessigt werden darf: Tragekomfort!
Das ist auch sehr individuell.

Hallo,

du kannst dir ja mal den Beyerdynamics DT880 anschauen, und ihn mal bei Gelegenheit probehören.

Gruß Justin

Hallo,

du kannst dir ja mal den Beyerdynamics DT880 anschauen, und ihn mal bei Gelegenheit probehören.

Gruß Justin

Wieso keinen DT770 oder Shure SHR840, Audio Technica ATH-M50, AKG 701/702 (oder andere), Denon, Philips fidelio X1 usw usw. ?

Alles hervorragende Kopfhoerer, und alles was man hier empfohlen bekommt: Beyerdynamic

Nicht das ich die Beyer schlecht reden mag, in unseren Haushalt haben auch 2 Stueck einzug gefunden, weil wir nach einem Vormittag bei Madooma fuer uns entschieden haben das die uns am Besten gefallen.
Das bedeutet aber noch lange nicht das das fuer jeden einzelnen User zutrifft.

Oder wollt ihr, gerade im Kopfhoererbereich, das Kaufen-14Tageteste-zurueckschicken foerdern?

Wenn du mit geschlossen klar kommst. Den Beyerdynamic Custom Pro Plus bekommt man gerade noch bis zum 31.12. bei Amazon im Warehouse Deal Zustand sehr gut für 115€ ;)

[/URL]

Ich wollte zwar eigentlich nichts ausgeben was unterscheidet den Pro Plus vom Normalen ? der Preis ist sehr verlockend :O

Edit: Verdammt ist ja schon der 31 :( glück für mein Geld Pech für die Ohren

Ich wollte zwar eigentlich nichts ausgeben was unterscheidet den Pro Plus vom Normalen ? der Preis ist sehr verlockend :O

Edit: Verdammt ist ja schon der 31 :( glück für mein Geld Pech für die Ohren

Einschließlich 31. ;)

Der Plus hat 16 Cover mit dabei und ein extra Kabel welches mit einem Mikrofonschalter versehen ist welcher mit Handys funktioniert.

@Verminaard

Er kann sich doch ruhig hier erstmal ein paar Empfehlungen holen. Er kann ja gerne die Kopfhörer dann erstmal in einem Geschäft Probe hören, vorausgesetzt diese haben die Kopfhörer vor Ort. Falls er vorher noch nie geschlossene Kopfhörer getragen hat sollte er dies auch unbedingt tun bzw. generell zu empfehlen.

AKG sowie DT770 Pro wurde auch erwähnt. Bei Beyerdynamic finde Ich zudem das "Ersatzteilprinzip" recht gut. Der Philips fidelio X1 ist nur noch schwer zu bekommen und der Philips fidelio X2 liegt mit 300€ über dem Budget. Zudem kann er wie gesagt ja mal in den Einkaufsführer schauen dort werden auch noch weitere Kopfhörer aufgeführt und genauer erläutert.

Danke für die Aufklärung, wenn ich nicht völlig Blind bin ist für dein Preis leider keiner Verfügbar ist aber auch nicht Schlimm :).
Kommt Zeit kommt Geld :D.

Und sry an den TE für das Missbrauchen des Threads ich hoffe es war nicht zu schlimm :).

Die 30% Rabatt werden erst an der Kasse abgezogen ;)

164,50€ - 49,65€ (30%) = 115,85€

Zuletzt bearbeitet:

Frage: wie genau kommst du zu dieser Aussage?
Vergleiche mit welchen anderen Kopfhoerern gehabt?

Ich finde die Ortung von meinen T70 auch super, wage aber nicht zu behaupten das das kaum zu toppen ist.

T1, T70, T90, 880, 770, Custom One Plus, Custom Studio, HD800, HD700, HD600, AKG 612.... und und und :ugly:
Zudem gibts im Netz auch von anderen Diverse Vergleiche mit zig Kopfhörern, welche genau auch einen Vergleichspunkt für Ortung und Gaming haben

Bei mir liegen neben meinen 990 noch 3 weitere Beyer zum rumspielen auf dem Schreibtisch

Zurück