Kaufberatung für erste Mechanische Tastatur

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung für erste Mechanische Tastatur

Hey,

zu Weihnachten möchte ich mir eine neue Tastatur holen und dieses mal sollte sie eine Mechanische sein.

1. Wie viel willst du ausgeben?
120€ (150€ falls es sich lohnt)

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja!

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt!

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich habe mir heute im Laden die Blackwidow ultimate angeschaut und mir hatte es gefallen das klicken zu hören, aber das es nicht zu laut ist.

5. Was wird gespielt? Alles mögliche. Von mmo`s bis zu LoL zu Battlefield. Osu!(viele schnelle klicks auf 2 tasten) Geschrieben wird auch oft.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Blöd, da die Tastatur schon etwas halten sollte.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Eher nicht

8. Ausstattung
USB oder Klinken sind nicht schlecht aber kein muss. Makrotasten sollte es geben. Beleuchtung währe nice bzw bunte beleuchtung auch.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Tastaturlayout sollte Deutsch sein, Software für Makrotasten währe auch nicht schlecht, Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Optuisch sollte sie auch was hergeben.

Vielen dank schon mal für die Hilfe im vor raus

Gruß

Edit: Welche Schalter würdet ihr für mich empfehlen? Die von der Blackwidow haben mir schon gefallen sind aber nur bei der Razer verbaut.

AW: Kaufberatung für erste Mechanische Tastatur

Die Schalter der Blackwidow sind quasi die Blauen von Cherry.

Aber bist du dir ganz sicher, dass du den ganzen Tag das Klicken hören willst? Mir gings nach ~ 15min aufn Sack. :D

Aber schau dir ma die Corsair K70/K95 an, die sind wirklich gut.

Hm hast recht auf dauer könnte es mich nerven aber meine momentane Tastatur ist so laut... xD

Hab da jewals einmal nur Corsair k70/k95 gefunden und einmal Corsair Vengeance k70/k95.
Was währen da die Unterschiede? bzw sind die unterschiede zwischen k 70 und k95 nur die Makrotasten?

"Vengeance" ist die gaming Marke von Corsair. Die K95 hat gegenüber der K70 noch die Makrotasten, ansonsten nichts.
Ich finde die K95 aber nur mit roten Tasten.
Aber da wissen andere wahrscheinlich mehr.

"Vengeance" ist die gaming Marke von Corsair. Die K95 hat gegenüber der K70 noch die Makrotasten, ansonsten nichts.
Ich finde die K95 aber nur mit roten Tasten.
Aber da wissen andere wahrscheinlich mehr.
Ich weis aber nicht, verhältnismäßig ist die k70/k95 teuer oder?

Ich kann mich momentan echt nicht entscheiden ob Blue Red oder Browns... Gefallen mir alle aber weis nicht welche...

Gibts sonst andere Tastaturen die einen Blick wert sind?

Gruß

Die Schalter der Blackwidow sind quasi die Blauen von Cherry.

Aber bist du dir ganz sicher, dass du den ganzen Tag das Klicken hören willst? Mir gings nach ~ 15min aufn Sack. :D

Aber schau dir ma die Corsair K70/K95 an, die sind wirklich gut.
Hab meine seit 8 Monaten, finde das klicken von den Blues noch so geil wie am ersten Tag :D

Weis irgendjemand was über die Cooler Master Storm Quickfire Ultimate?

Gibts mit Browns oder Blues.

Ansonsten steht noch die k70/k95 zur auswahl, welche aber recht teuer ist.

Die Gigabyte Aivia Osmium sieht auch interesant asu aber ich habe nur sehr wenig über sie gehört.

Gibt es sonst noch erwähnenswerte Tastaturen?

So ich konnte mich jetzt immernoch nicht entscheiden, habe sber mitlerweile genauere Kriterien:
-MX Red Switches
-Beleuchtung
-Nummernblock
-Pfeiltasten
-Einigermaßen annehmbare Verarbeitung

Bis jetzt konnte ich nicht wirklich etwas finden, da die Corsair zu teuer ist oder nicht gut verfügbar.
Die Quickfire Ultimate finde ich mit Red Switches nicht.
Usw....

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Corsair K70 würde ins Budget passen.

Mit Makrotasten wirds halt wirklich schwer da was gutes zu finden, weil alle Tastaturen dann auf magische Weise 50€ teurer werden :ugly:
Man könnte aber auch über umwege (Strg + taste) ein Autohotkeyprogramm starten - Die Sprache ist extrem einfach und würde die Makrotasten ersetzen.

Corsair K70 würde ins Budget passen.

Mit Makrotasten wirds halt wirklich schwer da was gutes zu finden, weil alle Tastaturen dann auf magische Weise 50€ teurer werden :ugly:
Man könnte aber auch über umwege (Strg + taste) ein Autohotkeyprogramm starten - Die Sprache ist extrem einfach und würde die Makrotasten ersetzen.

Ich war anfangs von der k70 rgb überzeugt, dann habe ich gelesen das die beleuchtung nicht wirklich stark ist und sie ist momentan nirgends zu einem guten preis lieferbar.
Makrotasten ist kein 100% wenns wirklich 50€ teurer ist und strg+tase würde ich auch notfalls hinnehmen.
jetzt weis ich nicht ob die k70 ohne rgb ne beleuchtung hat die hell genug ist etc

Habe die K70 Venegance seit ca 18 Monaten bin immer noch begeistert und würde sie wieder kaufen :daumen:
Die Beleuchtung ist rot in 3Stufen einstellbar und wie ich finde völlig ausreichend . . . ein Treiber wird auch nicht benötigt und was für mich damals ein Kaufargument war ist das Rädchen um die Lautstärke zu regeln.

Die Tastatur ist wirklich sehr schwer und aus Aluminium gefertigt . . . wirklich schöne Haptik ;)

Die ohne RGB ist gut, wofür man RGB braucht ist mir eh ein Rätsel...

Ich hab die Logitech G710+ und kann die auch sehr empfehlen. Hat Braune Cherry Switches und finde das klicken auch seeehr geil.
Hat 6 Makrotasten mit 4 verschiedenen Profilen, allerdings leuchter sie nur weiß! Dafür kannst du die WASD und Pfeiltasten in der Helligkeit unabhängig voneinander regeln.

Mediatasten sind ebenfalls vorhanden, läuft bei mir mit Winamp sehr gut.
Kostenpunkt liegt mit ca. 150€ zwar etwas über deinem Budget, aber ich finde, dass sich die Tastatur im Vergleich zu meiner Roccat Isku(Rubberdome) sehr rentiert hat.

Hier nen Link zu Amazon, ist momentan sogar runtergesetzt ;)
Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

OK habe mir jetzt nochmal die K70 und die oben genannte g710+ angeschaut.

Die g710+ gefällt mir nicht so sehr vom Stil her, dieses Orange etc.

Bei der K70 hab ich mir jetzt entschieden wird es die schwarze mit roter Beleuchtung.

Für 144€ bei Amazon, da die selbe bei Mindfactory zwar 136€ kostet aber der versand noch dazu kommt und es mir schlichtweg einfacher ist über Amazon.

Jetzt habe ich aber gesehen das die K95 nur ein paar € teurer ist, aber sie hat weiße Beleuchtung und ist halt größer, jetzt weis ich nicht, ob ich die k70 noch stonieren soll und die K95 bestellen soll oder es so lassen soll.

Gruß

Die K95 hätte eben die von dir erwünschten Makro's. Ich würds stornieren und die K95 holen, wenn du die Makro's willst/brauchst.

EDIT: Die K70 ist aber echt gut teurer geworden. Die gabs ziemlich lange für nur bisschen mehr als 100€

Mich schreckt da aber ein bisschen die blaue Beleuchtung ab, da hier recht viel was in der Nähe vom Schreibtisch ist rot leuchtet.

Die Silberne Version finde ich auf Amazon nicht :I

Ich lass die jetzt einfach mal und schau wie ich klar komme ^^

Vielen dank für die Beratung, werde mich nochmal melden wenn die Tastatur da ist :)

Gruß

Ich weiß ja nicht was du so zockst und ob da Makros so wichtig sind, ich habe bisher nie welche gebraucht (meine Games: Skyrim, BF3, AC II / III / Unity, Metro 2033)

Also ich glaube du wirst mit der Tastatur sehr zufrieden sein :daumen: . . . viel Spass.

Ich zocke genau so alles mögliche Querbeet.

In League of Legends habe ich mir Timer auf die Tasten gelegt, benutze aber momentan eher die Maustasten für Timer.

Ist aber auch nicht so schlimm werde mich schon noch dran gewöhnen :)

Vielen dank, das hoffe ich doch auch :D werde auf jeden Fall noch berichten!

Hey,

heute habe ich meine neue Corsair K70 mit Red-Switches bekommen.

Erst habe ich sie ausgepackt, gewicht vom Karton an sich war schon beeindruckend, aber ich dachte die Verpackung wiegt viel.

Verpackung aufgemacht und rein geschaut, es erblickt die Tastatur und das gut und sicher verpackt.

Alle Sachen raudgeholt, es waren die Tastatur, eine Anleitung und die extra Tasten mit eine Gummi Profil.

Die Tastatur hat echt ein hohes Eigengewicht, welches nicht umbedingt negativ auffällt.

Die Tastatur ist Plug-and-Play, also man schliest beide USB stecker an und kann direkt loslegen.

Erster Eindruck: Hochwertig, Leuchten sieht in allen Helligkeitsstufen gut aus, Druckpunkt gut (Red-Switches)

Man kann auch einzelne Tasten leuchten lassen und dies finde ich sehr schön! Vorallem wenn man im dunklen spielt und man nur die Tasten sehen will dir man braucht, dafür braucht man nicht einen Treiber oder derartiges einfach nur einen Knopf paar Sekunden gedrückt halten und dann jewals die Tasten drücken die Leuchten sollen.

Die extra Tasten mit dem Gummi Profil sind echt gut zum zocken von Spielen mit WASD, aber stören mich beim schreiben und somit werde ich sie wohl nicht benutzen.

USB hinten an der Tastatur funktioniert auch so wie gewünscht, dazu kommt als extra noch das Lautsstärkenrädchen, welches auch gut arbeitet und zu den Multimedia Tasten gut dazu passt.

Fazit für den ersten Tag: Eine sehr hochwerige Tastatur, welche eine sehr schöne Beleuchtung hat und echt tolle extras bietet!!!

Vielen dank nochmal an alle für die Hilfe und ich werde nochmals nach längerer Zeit berichten wenn ich öfter mit ihr gezockt habe.

Gruß

Zurück