• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für einen Computer

AW: Kaufberatung für einen Computer

Wie ihr sehen könnt fehlt da die Grafikkarte. Problem war, dass es dort nur eine mit 512 mb gibt anstatt 1024mb. Frage nun ist, ob es ein großer Unterschied wäre wenn sie nur 512mb hat.
Ja ist es bzw wird es sein!
Wenn du die Karte mehr als nur 2-3 Monate nutzen möchtest, solltest du dir wirklich eine mit 1024MiB Speicher kaufen, eben weil sie länger halten werden wird als eine mit nur 512MiB, ich hab hier etwas geschrieben, es wird auch von einigen immer wieder behauptet, das man nicht mehr Speicher braucht, doch die Vergangenheit hat was gegenteiliges gelehrt, sei es nun die GF4 TI4200, die es ja mit 64MiB und 128MiB gab und die kleinere Version auch höher getaktet war oder später die Radeon x19x0 Serie, die auch heute noch recht gut performt, wenn man denn die mit mehr Speicher genommen hat (512MiB statt 256MiB)...

Ah ich weiß nun wieso ich die Variante mit 1024 mb nicht auswählen konnte.

Lag daran, dass ich schon ein Netzteil mit 550 Watt ausgewählt hatte wodurch die 4870 mit 1024mb aus der Wahl flog.
Wähle ich nämlich zuerst bei den Grafikkarten die 1024mb Variante aus werden mir nur noch Netzteile ab 650 Watt angezeigt.

Frage nun ist ob ich dann lieber eines mit 650 Watt nehmen soll oder ist es auch möglich, dass man das 550Watt Netzteil seperat in den Warenkorb legt und die es dann verbauen.

Gruß

JA würde ich auch sagen der Konfugurator von Hardwareversand ist Müll weil du kannst den PC bereits locker mit einem 425W NT betreiben!
Kauf dir die Teile und bau selber das ist sehr einfach und es gibt auch Anleitungen dafür!
MFG

Ah ich weiß nun wieso ich die Variante mit 1024 mb nicht auswählen konnte.

Lag daran, dass ich schon ein Netzteil mit 550 Watt ausgewählt hatte wodurch die 4870 mit 1024mb aus der Wahl flog.
Wähle ich nämlich zuerst bei den Grafikkarten die 1024mb Variante aus werden mir nur noch Netzteile ab 650 Watt angezeigt.

Frage nun ist ob ich dann lieber eines mit 650 Watt nehmen soll oder ist es auch möglich, dass man das 550Watt Netzteil seperat in den Warenkorb legt und die es dann verbauen.

Gruß

Vergiss den ganzen Unsinn mit dem PC Builder und such dir die Teile einfach selbst aus.
Du weißt doch, was du haben willst.

Zurück