Kaufberatung für ein neues Netzteil

Mcknstckz

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung für ein neues Netzteil

Moin Moin :)

Ich bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Beratung bzgl. eines neuen Netzteils für meinen PC.
Mein altes Be Quiet Pure Power L8 /730 Watt mit CM ist einfach nicht das gelbe vom Ei, wenn eine GTX 980ti +i73770K betrieben wird.
Habe mir einige Beiträge zum Thema gruppenregulierte Netzteile durchgelesen, die insbesondere für Maxwell GPUs nicht wirklich geeignet zu scheinen, da große Lastspitzen auftreten (soweit ich es richtig verstanden hab)

Im Nachrichtenaustausch mit dem User Meroveus wurden mir bereits zwei Netzteile empfohlen: (danke dafür nochmal! :) )
- be quiet Dark Power Pro, 550-650 Watt mit CM
- be quiet Straight Power500-600 Watt mit CM

In den kommenden Monaten steht, je nach Budget, ein Bau einer Wasserkühlung an, dazu wollte ich ggf. auch eine Frage später stellen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Welches der beiden Netzteile ist ideal für eine leicht übertaktete GTX 980ti von ASUS und einen i73770K @ 4.3 GHz?
Mit Hinblick auf den Bau einer Wasserkühlung, für welches Modell und welche Leistung sollte ich mich entscheiden?

Liebe Grüße und Danke!

AW: Kaufberatung für ein neues Netzteil

Das ist Budgetabhängig, ob SP E10 oder DP P11 bleibt dir überlassen, grundsätzlich reicht das E10 500W für ein Single-GPU System auch mit moderatem OC. Wenn du das beste vom besten willst und Geld eher nebensächlich ist, dann das P11 550W.

Das p11 ist nicht "das beste vom besten"...
Das sind eher Geräte wie das Leadex Platinum oder EVGA Supernova G2.

Das e10 mit 500w sollte dir locker reichen. Nebenbei sprengt es auch nicht so stark das Portmonee.

Okay, klingt schon mal gut.

Also zum absichern.

Nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden? Oder irgendeine ganz andere Empfehlung?
Und wenn, welche Wattleistung braucht mein System mindestens?
LG :)

Das E10 mit 500 Watt reicht für deine Zwecke aus. Spar dir den Aufpreis zum P11.

Zurück