Kaufberatung für ein günstiges Smartphone!

T

Tim1974

Guest
Kaufberatung für ein günstiges Smartphone!

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln bei der Suche nach einem Nachfolger für mein gut 3 Jahre altes Samsung.
Was ich gerne hätte bzw. was sein muß:

* mindestens 800x480 Pixel Display mit guter Schärfe und Kontrast
* WLAN
* UMTS bzw. schnelles Internet
* genug Rechenleistung (CPU/GPU) damit es sich flott und ohne Haken bedienen läßt
* übersichtlichen, leicht zu bedienenden Webbrowser
* GPS mit Navigation, am besten auch offline nutzbar!
* brauchbare Kamera für Schnappschüsse, allerdings nicht als Ersatz für die Digitalkamera
* SAR-Wert von unter 0,6 Watt/kg
* gute Verarbeitung und Robustheit

Es soll möglichst nicht mehr als 200 Euro kosten (ohne Vertrag)!

Das einzige was ich bisher gefunden habe, was anscheinend die meisten oder alle meiner Punkte erfüllt ist das Mobistel Cynus C1. Was haltet Ihr von dem, hat es irgendwelche Schwachstellen?
Was habt Ihr für Vorschläge als Alternative, wichtig ist mir aber der niedrige SAR-Wert!

MfG. Tim

AW: Kaufberatung für ein günstiges Smartphone!

Warum ist dir der SAR-Wert wichtig? Meinst du mit robust so im Sinne Outdoor oder im Sinne von wirkt robust?

Was den SAR-Wert angeht, ich habe gelesen unter 0,6 würde ein Gerät den blauen Engel bekommen, wobei ich das Zertifikat auf meinem 3 Jahre alten Samsung noch nicht in der Dokumentation gesehen habe, aber es hat angeblich ca. 0,54. Mir ist der Wert wichtig, weil ich das Gerät mal mehr mal weniger intensiv nutze möchte, es auch Nachts auf dem Nachtisch liegen habe und mir keine so großen Sorgen über die Strahlenbelastung machen möchte. Klar möchte ich den SAR-Wert in seiner Wichtigkeit auch nicht überbewerten, aber wenn der über 0,6 ist ist es für mich zumindest ein Schönheitsfehler, es gibt ja viele Geräte die deutlich drunter liegen, gerade von Samsung, aber viele von denen wie das Note 2 sind mir viel zu teuer.

Was das Huawei angeht, das hab ich so noch nirgends gesehen, kann man das nur online bestellen?
Ich habe das Gerät gerne erstmal in der Hand und spiele etwas mit rum bevor ich mich zum Kauf entscheide.

Das Samsung Galaxy S Advance i9070 wäre sicher auch eine gute Idee, ist aber doch eine Ecke teurer, ich schrieb bis 200 Euro, lieber wäre mir aber wenns nur 150-160 kosten würde, desto weniger desto besser.
Ich seh einfach nicht ein für so ein Alltagsgegenstand, den man eh alle paar Jahre wechselt, weil es dann wieder was viel besseres gibt oder der Akku irgendwann nicht mehr gut funzt und man mit Pech keinen original-Akku mehr nachgekauft bekommt, soviel Geld auszugeben. Es kann so schnell gehen, das es runterfällt, naß wird oder gestohlen wird, darum möchte ich da nicht so viel rein investieren.
Aber das ist nur meine Ansicht, kann ja jeder so handhaben wie er möchte!

Klar muss jeder selbst wissen was er ausgeben will, nur dann muss man halt auch realistisch bleiben.
Das was du forderst ist alles andere als wenig.
Allein der SAR Wert haut schon sehr viele in deiner niedrigen Preisklasse raus.
Schau dir doch mal den Link an mit den SAR-Werten.
Entweder einiges teurer oder schon veraltet da find ich ist von den günstigeren das Galaxy S Advance die beste Lösung.

Das Samsung Galaxy S Advance werd ich mir noch mal genauer anschauen, wenn sie das bei Saturn oder Mediamarkt da haben.
Ansonsten bleibt wohl nur das Mobistel Cynus T1, leider hat hier bisher keiner was dazu geschrieben.

Das liegt wohl daran das es keiner kennt (hab hier zum ersten mal was davon gehört) und dementsprechend wohl auch keiner hat.
Kannst ja mal googeln gibt sicher paar Tests.

Zurück