Kaufberatung für 128 Gb ssd gesucht

AW: Kaufberatung für 128 Gb ssd gesucht

deine argumente sind ja richtig, ein killerargument wär bei mir gewesen "ich hatte den 8mb fehler schon selber"
von normalen usern hab ich wegen diesem fehler eben noch nirgends was finden können.
nur in verbindung mit unchristlichen benchmarkversuchen.

Dann empfehle ich dir mal das Intel Benutzerforum, dort sind so einige die es erwischt hat.

Und wenn Intel für eben diesen Bug ein Firmware Update herausgibt und diesen vorher sogar offiziell anerkennt denke ich mal schon das er nicht nur durch unsachgemäße Behandlung ausgelöst werden kann.

Hallo!

Würde mir auch eine 128GB SSD zulegen. Habe ein Gigabyte X38 DQ6 Mainboard, welches wohl mit SATA 3 GB/s ausgestattet ist.
Ist es jetzt definitiv richtig, dass dies der Flaschenhals für den Datenaustausch sein wird? Also es bringt nichts, eine besonders schnelle SSD zu kaufen, da die Übertragung nur bis 300 MB/s stattfinden kann?!

Eine flotte Crucial M4 wird durch den SATA-3GB/s Port nur bei starken Lesezugriffen leicht ausgebremst, im Alltagsbetrieb hast du kaum spürbare Nachteile.

Wenn innerhalb der SSD arbeitest, merkst du davon nichts, weil die Daten nicht erst durch die SATA Schnittstellen müssen.
Schreibst du Daten von SSD auf eine Festplatte oder umgekehrt, so ist diese der Flaschenhals (diese schafft nur ca. 100 MB/S).
Startest du viele Programme parallel, kann es sein, dass du eventuell einen Unterschied zwischen 300 und 500 MB/S feststellst ;).
Viel Geld lässt sich aber sinnvollerweise nicht sparen, da die SSD's mit älterem Controller mitunter schlechtere Schreibwerte (vergleichbar mit einer Festplatte) und "Kinderkrankheiten" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück