[Kaufberatung]Force Feedback Lenkrad

Also ich hab das Lenkrad Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 2) mit Clubsport-Pedalen + drumherum-Zubehör RennSportCockpit - September 2011.JPG Was Lenkrad + Pedalen anbetrifft: :daumen: Riemenantrieb, Firmware, Alcantara-Lenkradbezug, Aluminium-Pedalen aus dem Vollen geschnitzt... :sabber: Alles bestens :D

Ganz klar das G27. Die Fanatec wirken etwas billig, obwohl sie das hochwertigste Innenleben haben! Und wo bitte willst du noch ein G25 herkriegen? :what:

Also ich hab das Lenkrad Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 2) mit Clubsport-Pedalen + drumherum-Zubehör Anhang anzeigen 471703 Was Lenkrad + Pedalen anbetrifft: :daumen: Riemenantrieb, Firmware, Alcantara-Lenkradbezug, Aluminium-Pedalen aus dem Vollen geschnitzt... :sabber: Alles bestens :D

Hat dein Lenkrad eine H-Schaltung und Sequentiell mit Ganghebel?

Aus welchem Material ist denn das Porsche?
Das G25 ist alles aus Aluminum!

Hat dein Lenkrad eine H-Schaltung und Sequentiell mit Ganghebel? Aus welchem Material ist denn das Porsche?
Das G25 ist alles aus Aluminum!
Im Moment noch das 'Porsche Wheel Shifter Set' - 5-Gang H-Schaltung & Sequentiell. Am Lenkrad selber habe ich die 'ClubSport Shifter Paddles CARBON' 'rangeschraubt. Der Kauf des 'CSR Shifter Sets' ist avisiert. Das Bessere ist des Guten Feind :D
Also da die ClubSport Pedalen aus Alu sind, wird die Zockerkurbel nicht aus Buntblech sein...

brennmeister0815 schrieb:
:huh:
Deine Aussage hätte ich bitte gerne etwas konkreter.

Ich hab das Ding mal MM in Österreich gesehen. Ich finde das es etwas billig wirkt. Obwohl ja viel Alu dran ist und der Riemensntrieb echt göttlich ist!

@TE: eBay und G25 neu? :lol:

O.K., auf Dich wirkte das Lenkrad "billig". Aus eigener Erfahrung mit dem 911 GT3 RS Version 1 und 2 kann ich sagen, dass der -erste- Eindruck täuschen kann. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Und wenn's mal was zu bemängeln gibt, der Support bei Fanatec ist vorbildlich!

O.K., auf Dich wirkte das Lenkrad "billig". Aus eigener Erfahrung mit dem 911 GT3 RS Version 1 und 2 kann ich sagen, dass der -erste- Eindruck täuschen kann. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Und wenn's mal was zu bemängeln gibt, der Support bei Fanatec ist vorbildlich!

Mir fehlt da auch die Erfahrung mit dem Teil. Wenn alles so toll ist wie du es sagst -> :daumen:

Das Logitech G27 ist eigentlich zu empfehlen, gerade wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Das G25 würde ich jetzt nicht mehr nehmen, da es doch einige Mängel hat, die mit dem G27 behoben wurden.

...bis auf das Zahnradklappern... :devil:

Habe gelesen, dass eine ganze Serie der g27 ein Problem mit einem Klackern hat!
Stimmt das? Ist das beim g25 nicht so?

Ich tendiere zwischen dem g25 und dem G27, nur weiß ich nicht ob sich das g27 lohnt für den Preis, oder ob es doch das g25 wird.

Jup, und was meinen weitere Eigner einer Fanatec-Zockerkurbel?

Billig wirken die Fanatec Wheels bestimmt nicht. Wenn man das günstigste nimmt, dann sieht das vielleicht nicht so schick aus wegen der Gummibeschichtung am Lenkradkranz. Aber spätestens ab GT3 RS V2 mit dem Alcantara sieht das G25/27 aus wie Spielzeug. Vor allem da die Fanatec Wheels original Abmessungen haben. Nicht so ein kleiner Durchmesser wie die Logitech Wheels. Das Clubsport Paket gibts ja immer noch bei Fanatec. Ist immer noch teurer als ein G27 aber dafür lohnt sich das. Aber ich Upgrade trotzdem demnächst auf das Clubsport Wheel. Auch wenn ich mit dem GT3 absolut zufrieden bin.

Mich wundert das nur ein wenig. Fanatec bei Media Markt? Fanatec verkauft die eigentlich nur über ihren Shop.

Das Zahnradklappern ist bei allen G27 der Fall, da die Schrägverzahnung ein bisschen Spiel hat, welches besonders bei unruhigen FFB anfängt zu klopfen. Das Geräusch ist bei jedem Spiel unterschiedlich (mal da, mal nicht) und mMn nicht störend.

Jetzt tendiere ich zwischen dem G25 und einem Fanatec Porsche, jedoch eher zu einem Porsche!

Welches Porsche Lenkrad hat welche Vor- und Nachteile?

Zurück