Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein gutes externes Gehäuse für eine 1 TB Festplatte (Sata II).
Das soll es haben:
- 3,5"
- USB3.0
- kein Lüfter
- wertig verarbeitet
- max. 35-40 €
Hab mir vor ca. einem Jahr ein Icy Box IB-366StU3-B gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Es werkelt eine WD10EARS (1TB) darin, demnächst noch eine zweite im Wechsel (das Ganze dient nur als Backup, läuft nur gelegentlich).
Der Plattenwechsel geht recht einfach von statten.
bei den Vorschlägen von Kotor überlege ich noch.
Die Fantec MR-35U3 gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt auf jedenfall in die engere Auswahl.
Die Fantec DB-F8U3 ist leider nur bei einem Händler verfügbar, bei der Einschränkung tendiere ich eher zu einem Revoltec AluBook Edition 3 (Revoltec Alu Book Edition 3, 3.5", USB 3.0 (RS078) | Geizhals.at Deutschland),
Witzig ist das es dieses Case auch beim gleichen Anbieter gibt^^ (aber da nur auf Anfrage).
Mich wundert es eh ziemlich das es das Revoltec 3 Case nicht öfters gibt (und wenn zu einem Mondpreis bei Amazon), ich besitze den Vorgänger und der ist Spitzenklasse.
Die IcyBox wäre auch denkbar, aber es gibt nur wenig Referenzen zu diesem Case, aber schick sieht es aus.
Gerade mal mit Everest überprüft. Es werden die gleichen SMART-Parameter angezeigt, wie bei meiner internen WD10EADS Systemplatte, inkl. Temperatur. Geht also einwandfrei imho.