• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung erster selbst zusammengestellter PC

Dann wären wir bei ungefähr ~ 730,- Euro, und immer noch wesentlich besser als die Konfig deines Bruders ;) :

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard, USB, DE
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

@ Zyclops

Wegen Sound/Boxen solltest Du mal hier gucken : Aktive Nahfeldmonitore

Wenn Du mit richtig Wumms möchtest : Samson Resolv Sub 120A Aktiver Subwoofer :devil:

Edit :

@ Holok

SSD ist Pflicht ;-)

Glaub uns, wenn Du einmal eine hattest, willst Du nie wieder ohne.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ok, und wenn ich in dem Paket auch noch eine sorgenlose Geldbörse haben will, kann ich dann meine alten Teile noch verwenden? ^^

Wie alt ist dein PC?
Welchen Anschluss hat dein Laufwerk und deine Festplatte(IDE oder SATA)? ob eine Soundkarte drinnen ist kannst nur du uns sagen

Dann wären wir bei ungefähr ~ 730,- Euro, und immer noch wesentlich besser als die Konfig deines Bruders ;) :

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard, USB, DE
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

@ Zyclops

Wegen Sound/Boxen solltest Du mal hier gucken : Aktive Nahfeldmonitore

Wenn Du mit richtig Wumms möchtest : Samson Resolv Sub 120A Aktiver Subwoofer :devil:

Edit :

@ Holok

SSD ist Pflicht ;-)

Glaub uns, wenn Du einmal eine hattest, willst Du nie wieder ohne.

Super, vielen Dank! Jetzt nur nochmal damit ich mir als unwissender sicher sein kann: Das funzt mit dem alten Gehäuse? Auch USB 3.0? Spielen und fotos bearbeiten geht auch passabel? Und abschließend Win 7 oder 8? :)
Dann bedanke ich mich auch schon und fliege ins Bett :P

Wenn Holok den Sound vom Fernseher hört, ist es wurscht ob im Rechner eine Soundkarte verbaut ist oder nicht :D

Ich würde Win7 nehmen.

Ohne zu wissen, was genau für ein Gehäuse Du hast, kann ich nix dazu sagen.
Vielleicht passt ja doch nur ein mATX Board rein und Kühler bis 140mm :ugly: ;)

Ansonsten könntest Du mit meiner Konfig bestens spielen und Fotos bearbeiten.
Natürlich ist da USB 3.0 dran.

Wenn Holok den Sound vom Fernseher hört, ist es wurscht ob im Rechner eine Soundkarte verbaut ist oder nicht :D

Ich würde Win7 nehmen.

Ohne zu wissen, was genau für ein Gehäuse Du hast, kann ich nix dazu sagen.
Vielleicht passt ja doch nur ein mATX Board rein und Kühler bis 140mm :ugly: ;)

Ansonsten könntest Du mit meiner Konfig bestens spielen und Fotos bearbeiten.
Natürlich ist da USB 3.0 dran.

Ok, dann werde ich morgen mal versuchen herauszufinden was für ein Gehäuse es ist und schreib dann nochmal hier rein...
Wie gesagt, vielen DANK!
Gute Nacht :)

Hoffe das passt halbwegs als Foto, steht leider fix drinnen und will ihn jz nimmer abstecken, aber ich werde morgen mal nachsehn ob irgendwo was von einer Marke steht ;)

Anhänge

• 1399329366071.jpg
    1399329366071.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Hi, die Monitor-Frage wurde geklärt? Ich frage, weil die Grafik-Karte nur HDMI-, DVI- und Displayport-Anschlüsse hat.

Hallo, also hier mal was noch die Frage war: Der PC war von joy-it, allerdings weiß ich nicht wo die Beschreibung ist, und damit hab ich keine Ahnung was es genau für ein Gehäuse ist. Kann man das irgendwo im PC ablesen?

USB 3.0 reicht mir auch hinten, vorne brauch ich es nicht unbedingt...

Zu meiner Ursprünglichen Konfiguration: mein Bruder meinte deshalb einen Octa Core, damit er sich leicht durch eine neue Grafikkarte aufrüsten lässt, wenn ich sie denn brauche. Momentan habe ich aber eh noch einen nicht besonderen Bildschirm (Q19 19'' Widescreen TFT)...

Und nochmal die Frage, ist AMD nicht gut? Mein Bruder meinte dass er von Preis Leistung her super ist..

Tut mir leid dass ich etwas schwierig bin, aber wie gesagt, will mir sicher sein was ich kaufe...
Lg

Willst Du den PC grillen? Nimm den PC aus der Sauna raus...:devil:

Ja, klar ist das nicht das Optimum in dem Kasterl, aber es ist nicht zu, sondern nur hinten und die Hälfte der tiefe Links und rechts... Aus Platzgründen geht der pc sich nur da drin aus, und außerdem besser als er steht am Teppich...

Nein, AMD CPUs liegen von der Leistung her weit hinter Intel.

Guck doch nochmal hier : CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Zudem ist der 8350 auch kein echter 8-Kerner :ugly:

Der Xeon lacht den in jeder Beziehung sowas von weg.

Zudem bräuchtest Du für den 8350 einen fetten (teuren) Kühler, für den Xeon nicht, womit der Preisunterschied schon wieder fast ausgeglichen ist.

Falls Du trotzdem den 8350 nehmen solltest, mein herzlichstes Beileid :P

Nimm den 1230v3 und eine 270X oder eine 280 ohne X.

Du müsstest nur nochmal in dein Gehäuse gucken, ob da ein ATX Board reinpasst, oder wir auf ein mATX umdisponieren müssen.

Du machst die linke Seitenwand ab und guckst rein :D

Auf dem Board muss eine Bezeichnung stehen, so könnte man eventüll herausfinden, was das für ein Fertig-PC von Joy-it ist.
Und die größe des Mainboards kann man an der Bezeichnung natürlich auch erkennen.

Wenn Du siehst, das da Platz für insgesamt 9 Abstandhalter im Gehäuse ist, passt auch ein ATX Board rein.

Am besten mal ein Foto vom Innenleben machen, worauf man die Bezeichnung erkennen kann, und wieviel Platz ums alte Mainboard ist ;)

So klein wie das aussieht, tippe ich auf mATX.

Kannst Du mal die Bezeichnung des Boards hier posten ?

Biostar kann ich erkennen, aber was darüber steht nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück