Kaufberatung - Dual-Monitor Setup

FurNova

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo! Ich hätte da eine kurze Frage, die mich brennend Interessieren würde.

Und zwar lege ich mir bald eine Gigabyte Geforce GTX 980 Ti zu, und würde damit gerne ein Dual-Monitor Setup in folgender Konstellation betreiben:

1x 4K, 60Hz
1x FullHD 144Hz

Die Idee dahinter ist dass ich generell zwei Monitore habe, jedoch für Games, Videos usw die Monitore unterschiedlich verwenden will.

Für Games wie Battlefield 4, CoD und generell andere Grafikitnensive games würde ich gern den 4K Monitor benutzen, und für Spiele wie CS:GO hätte ich gerne den FullHD 144Hz Monitor zwecks Refresh-Rate (Natürlich werde ich die oben genannten Games auch mal herumwechseln, aka FullHD Für Battlefield usw)

Geht das in dem Sinne überhaupt? Macht das auch nur irgend einen sinn?
Dejnn Leute schwören Teilweise auf 144Hz, und andere schwören auf 4K deswegen hätte ich gerne "The best of both worlds" :P

Hm bei 4k ist die Sache, dass 27" schon arg klein für die Hohe Auflösung ist und die größeren gehen richtig ins Geld, aber wie mein Vorposter schon fragte, wäre ein Preisrahmen sehr hilfreich.

Sind Gsync und Freesync ein Thema für dich? Kann ich wirklich nur empfehlen, gerade bei Battlefield, CoD etc.

IPS oder TN bevorzugt?

Und ja, 144hz ist schon ne andere Nummer. Ich bin von Full HD 60hz auf WQHD 144hz Gsync umgestiegen und da liegen Welten zwischen. Wer da sagt "Öh ich seh nix von Gsync" oder "Ach 60hz reicht auch, ich seh kaum nen Unterschied zu 144hz" der hat echt kaputte Augen ^^.

Preislich ist das alles offen eigentlich, mir gehts drum zu Wissen ob das überhaupt so funktionieren würde.

Klar würde ich gerne 4K Gamen, aber 144Hz is ne total andere nummer und 144Hz + 4K is momentan noch net erschwinglich machbar

Es gibt auch noch gar keine 4k Monitore mit mehr als 60 Hz
Also ich habe die selbe Idee die ich auch bald verwirklichen kann
der 144hz für Cs
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
drüber dann der
Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ne Schiene an die Decke
Schiebeturbeschlag HERKULES 6, Schiene 2, m, Beschlage fur 1 Schiebetur bis 6 kg: Amazon.de: Baumarkt
daran ne Deckenhalterung
RICOO TV Deckenhalterung Fernseher Halterung D222 LCD: Amazon.de: Elektronik
sodass man den 4k als Tv nutzen kann also etwa so
http://i.imgur.com/PHecLg4.jpg

Zurück