[Kaufberatung] DSL-Model/Router

snajdan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Community,
ich bin auf der Suche nach neuer DSL-Hardware. Zurzeit bin ich bei Vodafone und hab eine 6000er ADSL2+ Leitung. Mein bisheriges Gerät ist die EasyBox 602 welche mich ab und zu total unglücklick macht. Für den normalen Computernutzer vielleicht ausreichend aber für mich nicht. Ich kann maximal 10 Ports triggern bzw. eintragen mehr geht da nicht und das forwarden klappt auch so gut wie garnicht ( Entweder ich finde trotzdem keine Spiel-Sessions oder ich kann auch nicht hosten ) NAT / UPnP klappt da auch nicht so wie es soll ( soll es ja irgendwie automatisch regeln oder so )

Joa deswegen bin ich halt auf der suche nach guter Hardware mit gut ausgebauten Interface. Ich dachte da auch schon eher an Geräte aus dem Hause AVM oder Netgear. Hab in letzter zeit eher mehr gutes von denen gehört. Aber auskennen tu ich mich trotzdem nicht und brauche eher einen "experten". Ebenso sollte das Gerät ein Modem und ein Router in einem Sein ( Glaube auch das es das ist weil bei der EasyBox 602 brauch ich keinen Splitter und schließ das Telefonkabel direkt dort an und verbinde es mit meinem Telefon bzw. Computer <-- Also so eigentlich garnicht schlecht das Gerät ) Und es sollte keine Probleme mit den zugangsdaten von Vodafone haben ( Muss mich mit so einem Modem-Installations-Code anmelden ) Preis sollte UNGERN über 100€ rausgehen. Als unterste Schmerzgrenze würde ich gerne nicht maximal als 75€ ausgeben wollen.

Heyho,

1. Ich würde dir empfehlen, dass Vodafone Gerät als Modem zu nutzen und lediglich einen Router dazuzukaufen. Da bleibst du dann auch auf alle Fälle unter deinen 100€.

2. Was möchtest du in dem Router drin haben ?
WLAN N ?
GIGABIT LAN ?
USB Port ?
.
.
.

Generell solltest du aber bezüglich deines Zugangscodes noch ein ganz normalen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort erhalten haben. Mit diesen Daten kannst du dich dann ganz gewöhnlich mit jedem Router verbinden.

Auf Seite 96 im Benutzerhandbuch steht genaueres bezüglich "nur als Modem nutzen".

Hier klicken, um das Benutzerhandbuch herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück