Kaufberatung, die allerletzte :) (Welches MSI GTX770 Modell?)

nouse1

Kabelverknoter(in)
So, nachdem ich die R9-280X ausgeschlossen habe, weil sie (derzeit noch) ohne Never Settle kommt, und die 7970 Ghz allesamt sehr laut zu sein scheinen, bin ich bei der GTX 770 gelandet.

Die Frage ist, wie unterscheiden sich die folgenden drei Karten:

MSI N770-2GD5/OC (overclocked?)
MSI GTX770 Twin Frozr
MSI GTX770 Lightning

Im Chiptakt denke ich mir, aber warum das "N" in der Typenbezeichnung der ersten Karte? Warum ist die Lightning 40 Euro teurer als die beiden anderen?

Wie immer danke, nach diesem thread haben wir es dann auch geschafft :)

Ich suche eine kühle und leise GTX770, wenn jemand noch Alternativen weiss.

Ich hab ein Aerocool XPredator X3 White Edition ATX.
Im Moment steckt noch eine SB Recon3D mit im Gehäuse.

Aber ....

a) gibts die ICHill auch mit den drei Spielen?
b) Keiner weiss, was die drei MSI Karten so unterscheiden?^^

Würde die MSI Gaming nehmen,bei mir geht sie bis max 70 Grad(Crysis 3 70 Grad,BF 3 60 Grad),dabei unhörbar und wirklich ich lüge nicht: Extrem guter Support :daumen:

So, ihr Lieben.
Heute angeliefert, schon verbaut. Erster Eindruck, dagegen sah die 7870 wie eine Kinderkarte aus. Ein mächtiger Klotz.

Im Betrieb ist sie etwas lauter als die alte 7870 (die hat man im Desktopbetrieb gar nicht gehört), ein 3D Mark 11 Basic gab über 10000 Punkte im Performancemodus.
Unter Mass Effect 3 ist sie 20° C kälter als die 7870 (und mit 42° C quasi total gelangweilt). Skyrum ultra high @HD um die 55° C und Bioshock Infinite um die 70° C.

Eine Frage bleibt noch:
Bei der Installation der nvidia treiber 331.65 kam es zu zwei Meldungen:
1. PhysX Fehler
- Allerdings kann ich PhysX ansteuern und es wird als ordnungsgemäss installiert angezeigt. Lass ich erstmal so, oder?
2. GeForce Experience:
- Nicht installiert. Warum nicht?

Nein. Ich habe die ATI treiber deinstalliert, und dann manuell in C:, C:/user und in der Registry alle ATI Verzeichnisse und Einträge manuell gelöscht. Dann gerebooted, und dann erst die Karte getauscht.
Driver Cleaner wurde mir nicht empfohlen, kann ich aber nomma machen.

Merkwürdig ist, daß ich die treiber deinstallieren wollte, mir das Programm sagte, daß GPU-Z geschlossen werden muss, ich GPU-Z beende, es einen fiesen Blue-Screen gibt, aber nach Windows Neustart nun alles einwandfrei und anstaltslos installiert ist.

bei mir auch neulich bei der installation von GeForce Experience probleme. ist aber nicht so wichtig.

bei problemen mit physX kann man in den nvidia ordner gehen, PhysX ordner den allten durch remove deinstallieren und dann PhysX manuell neu installieren.

Jo, danke. Wie gesagt, im Moment funktioniert alles.

Eine Sache noch, ich hab ein Straight Power E9 CM 580W -Netzteil, das müsste noch allemal ausreichend sein, oder?

Rest-System:
Core™ i5-3570K mit nem Archon SB-E X2, P8Z77-V LX2, G.Skill Sniper 8 GB DDR3-1866, Sound Blaster Recon3D und nun die MSI GTX 770

Verbaut sind noch 2 Festplatten a 1TB (1 neuere, 1 ältere aus dem letzten Rechner) und eine 128 GB SSD.

Ohne Dir jetzt genaue Watt-Angaben liefern zu können, kann ich Dir aber sagen, dass dein Netzteil mehr als ausreicht, selbst das E9 480W hätte locker gereicht.

Zurück