Kaufberatung D-Lan

So, das mit dem Zurücksetzen hat leider auch nicht geklappt, aber ganz aufgeben wollte ich noch nicht.

Habe dann mal ganz andere Steckdosen getestet und den Geräten mehr Zeit zum Verbinden gegeben.. Und siehe da es hat funktioniert. Auch im Speedportmenü wird jetzt alles angezeigt.

Von daher alles gut und die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch super :)

Danke nochmal für die Beratung und Hilfe!
 
Hab auch nochmal ne Frage bzgl. Verbindung.
Habe nun den dLAN 500 AVplus an meinen Rechner angeschlossen mit
nem dazu gelieferten Kabel an den Onboard Netzanschluss dran gemacht.
Habe aber auch noch die w-lan netzwerkkarte drin. Habe w-lan aus gemacht
jedoch erkennt er dann den dLAN nicht! was mache ich falsch?
 
Evtl die Verbindung von wlan auf LAN umstellen in den Netzwerk einstellungen, wenn das nichts hilft die wlan Karte mal testweise versuchen zu deinstallieren/deaktivieren im Geräte Manager
 
Habe versucht dies bei den Einstellungne zu ändern.
Er verbindet bei der Problembehandlung den w-lan und wenn ich es über Breitband oder
so machen will zeigt er mir fehler an. Liegt es evtl am onboard netz-anschluss?
Versuche mal die Netzwerkkarte zu deaktivieren... auf gut Glück :/


... Funzt nicht. was ist eig ein ethernet-controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Netzwerk Controller (Um es einfach zu sagen: Da kommt das Lan-Kabel ran. Nicht deaktivieren ;) ).

Und damit ich es richtig verstehe: Du hast den D-Lan Adapter mit einem Lan-Kabel an den Lan-Anschluss von deinem Mainboard angeschlossen?
(Das wäre soweit richtig. Es sei denn, du hast eine zusätzliche Netzwerkkarte mit Lan-Anschluss, dann würde das Kabel da rein kommen)

Die WLan-Karte willst du deaktivieren, aber es funktioniert nicht?
(Was funktioniert nicht? -Eig. musst du nur in den Gerätemanager rein -> Rechtklick auf die Wlan-Karte -> und dann "Deaktivieren")

Und was heißt: "über Breitband oder so machen" und was für ein Fehler wird angezeigt? :)
 
Auf meinem Board sind von Hause aus zwei LAN / Netzwerk / Ethernet Ports

Meinem dLAN ist es so ziemlich egal ob ich es an den Port des Chipsatzes (Intel) oder den zusätzliche verlöteten Realtek-Port hänge
 
Soo danke nochmal für alle tips, bei mir ist mittlerweile die netzwerkkarte fürs dLAN angekommen.
hab die w-lan netzwerkkarte ausgebaut, die andere rein. patch kabel da dran.. läuft.
Nur bringt mir dieser devolo cockpit mit den adapter anzeigen nix, da dieser nun kein w-lan mehjr empfängt wohl.. :D ka.. egal
 
Zurück