Kaufberatung CPU

alushot

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute
ich bräuchte mal ein paar ratschläge von euch. und zwar möcht ich mir nach neujahr ein paar neue komponenten gönnen um wieder die neuen games auf hohem niveau spielen zu können. jetzt bin ich am überlegen: hol ich mir einen quad, dachte da an einen q9450, oder einen i7 920?? dabei möchte ich zukunftsorientiert kaufen. dass ich auch noch die nächsten paar jährchen die neuesten spiele gut zocken kann. deswegen denke ich es ist besser gleich einen i7 und ein entsprechendes mainboard mit 1366 sockel zu holen oder?? wie ich gehört habe soll der 775 ja bald ausrangiert werden..
oder sieht die zukunft ganz anders aus?? was hat es eigentlich mit dem deneb auf sich??
danke euch schonmal für eure antworten
gruß alushot
 
was ist sandy bridge?? noch nie gehört.
aber die kommenden prozessoren werden dann schon mit dem 1366 sockel erscheinen oder?? oder meint ihr dass der sockel nur für die i7 serie dienen wird??
 
das mit dem i7 sys halte ich ebenfalls für geldverschwendung allerdinsg würe ich keinen e8400 sondern einen q9550 kaufen
der hat für die nächsten jahre genug power und ist deutlich zukunfstsicherer als der e8400
außerdem denke ich das der e8400 nicht mehr bis 2010 reichen wird da er jetzt schon in einigen wenigen spielen nahe am limit ist

edit:
der sockel 1366 dürfte nur eine modeerscheinung sein und recht schnell durch einen anderen intel sockel für den mainstream markt ersetzt werden
 
das mit dem i7 sys halte ich ebenfalls für geldverschwendung allerdinsg würe ich keinen e8400 sondern einen q9550 kaufen
der hat für die nächsten jahre genug power und ist deutlich zukunfstsicherer als der e8400
außerdem denke ich das der e8400 nicht mehr bis 2010 reichen wird da er jetzt schon in einigen wenigen spielen nahe am limit ist

edit:
der sockel 1366 dürfte nur eine modeerscheinung sein und recht schnell durch einen anderen intel sockel für den mainstream markt ersetzt werden


für die nächsten Jahre ?:lol:

Ich zocke jetzt schon so lange und habe dabei eins gelernt,
An die Zukunft denken?:lol:
Kauf dir was ,was am Zahn der Zeit ist und du jetzt voll nutzen kannst,ich denke in die Zukunft bei einen Rechner zu inves. ist genauso sinnfrei wie
auf vorrat Cheeseburger zu kaufen.

Frisch schmecken sie nun mal am besten.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Was heute noch nicht ganz richtig ist kann morgen schon fast falsch sein.
 
da liegt aber auch ein gewaltiger finanzieller unterschied zwischen einem e8400 und einem quad dieser preisklasse

je nachdem was du ausgeben willst hol dir einen von diesen beiden aber keinen i7

zieh mal ein amd system in betracht
 
jetzt hab ich noch ne frage: was ist eig stepping??
ich hab gesehen es gibt E0 und C1..was bedeutet das?
bitte um schnelle hilfe
 
Jede CPU hat eine Bezeichnung, ein sogenanntes Stepping/Revision.
Die CPU´s mit aktuellem E0-Steppings lassen sich in der Regel besser übertakten als die mit C1 Stepping.
 
Zurück