Kaufberatung - Computer Lautsprecher

also die Corsair AX serie gehört schon mitunter zu den technisch besten Netzteilen, die du auf dem Markt kaufen kannst.

Ich würde es sofort einbauen, und das LC-Power wegwerfen ^^

Ja ich werde das auch endlich mal tun und mal schauen ob was passiert aber glaube eher weniger,
aber ich werde wenigstens was tolle nun drinne haben und mich sicherer fühlen :D

Edit 20:56

Netzteil auch nun endlich mal ausgetauscht naja wie vorhergesehen Fiepsen ist immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt hinten an den Boxen einen Dip-Schalter oder einen Poti um bis zu einen gewissen Grad die Ausgangsleistung zu verändern!?!?
Dreh da mal ein wenig ab, sonst verstärken die Monitore jedes Störgeräusch mit Max. Leistung.
Alle anderen Lösungen kosten nochmal zusätzlich ein wenig Schotter :ugly:

Nunja diese sind schon sehr weit runter gedreht.
Maxpegel hab ich so weit nur hoch gestellt wo ich für mich persönlich sage lauter möchte ich das eh nicht haben.
Und es ist wirklich niedrig eingestellt.

Edit:

Was könnte ich den noch sinnvolles tun ?

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update.

Kam heute dazu mir eine Soundkarte zu holen ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland.
Hatte schon fast die Befürchtung das unser Stromnetz hier dran schuld sei.
Da ich auch mal die Lautsprecher am Notebook angeschlossen hatte und das zirpen weg war als das Notebook auf Akku lief.
Nunja nun durfte ich selber feststellen das der Sound sich ein riesen Schritt verbessert hat. War erst etwas skeptisch. :P
Und würden Ohren zum Orgasmus kommen wäre das bestimmt passiert. :ugly:

Und so als vergleich wo ich meine Ausbildung damals gemacht hab in einem Radio-Fernsehgeschäft für die gehobenere Klasse.
Wo zb Bose und Loewe und die Geschichten verkauft und aufgebaut haben. Klingen die ESI bei weitem besser so mein Empfinden.

Dennoch ne Kleinigkeit hätte ich noch erstens ob die SoKa soweit in Ordnung ist und ob ich noch mehr rausholen könnte.
Und zweitens was mir gerade so aufgefallen ist haben ich so ein kurzzeitiges Verstärktes nachrauschen.
Wenn ich auf Youtube oder auch Testweise Myvideo was anschaue und dann pausiere bzw das Video zuende ist.

Naja soweit erstmal bin ich nun sehr zufrieden. :D
Und das zweitere Stört mich auch nicht so wirklich es ist mir lediglich aufgefallen, falls es da keine Lösung geben sollte

Das mit dem Rauschen könnte an den Videofiles liegen, und weil Du jetzt gute Boxen hast, hörst Du das im Gegensatz zu früher einfach raus ;)

Das Rauschen bekommt man schon mehr oder weniger raus. Es ist halt eine Equip Frage und kostet endsprechent Geld.
Aber Herbboy hat schon Recht, was auch der Nachteil an Studiomonitoren ist. Man hört halt jeden Dreck raus, und schlechte Aufnahmen haben keine Chance sich durch zu mogeln. :schief: Da liegt dann halt auch der Unterschied zwischen dem PC-Hifi zeugs alla Logitech, Edifier & Microlab und wie sie alle heißen und Studio-Nahfeld.
Ich selber habe ja auch ein Heimstudio und sage es wie Kollegen die so etwas auch betreiben sehr gern. Nahfeldmonitore lassen sich wenn überhaupt mit Hifi-Highend vergleichen, obwohl es dann doch nicht so einfach ist. Halt eine Wissenschaft. :D

Naja wenn Musik läuft oder ein Spiel zugange ist dann höre ich von dem rauschen eh nix.
Das ist ja nur dann wenn kein Sound mehr ausgegeben da wirds mit dem Rauschen kurz "lauter" so ca 2-3sek und wieder dann leise und so bleibst dann auch.
Aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden. :daumen:

Danke nochmal für die tolle Beratung. :)

Zurück