Kaufberatung - ca. 250€ und 27 Zoll

cysez

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung - ca. 250€ und 27 Zoll

Hi liebe Community,

ich bin am verzweifeln! Habe gestern meinen Asus VE278H ausgepackt und bin nicht gerade glücklich. Die Verarbeitung ist mangelhaft (nachdem der erste wegen Pixelfehlern zurückging, hat der hier ab Werk Macken im Rahmen) und das Bild ist "in Ordnung" (mehr aber auch nicht). Auch ist die angepriesene Höhenverstellbarkeit eher ein Witz. Schätze also im Moment, dass der hier auch zurückgehen wird. Natürlich ist zu dem Thema schon sehr viel geschrieben worden, doch obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich die SuFu echt maltretiert habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es scheint einfach so verdammt viele Glaubensfragen bei dem Thema zu geben: IPS vs TN, 24 Zoll vs 27 Zoll, 60 Hz vs 120 Hz ...

Also: Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm (möglichst 27 Zoll), spieletauglich und "schöner" Farbdarstellung. 3D interessiert mich nicht. Von ASUS würde ich im Moment eher Abstand nehmen. Was die Koreaner angeht, so ist mir der Aufwand mit Import etc. etwas zu hoch.

Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im Voraus!

AW: Kaufberatung - ca. 250€ und 27 Zoll

Danke für die fixe Antwort auf'n Sonntag ;)

VA-Panel... habe mich kurz mal schlau gemacht. Klingt auf jeden Fall interessant, wenn es denn tatsächlich ein "Mittelding" zwischen IPS und TN sein sollte. Kratzt zwar an der oben Schmerzgrenze meiner Preisvorstellungen, ist aber auf jeden Fall ne Überlegung wert. Vielen Dank! Freue mich auf weitere Vorschläge.

Den kannst dir auch mal angucken.
Ist das gleiche Panel, nur leider Klavierlack und die Grundhelligkeit ist nen Stück höher.
Aber beide sind flimmerfrei, was augenschonend ist.

Klingt auch gut. Allerdings würde ich gerne vom Klavierlack abstand nehmen (wieso ist diese Optik so populär? Ich kanns nicht leiden...). Aber ob das den höheren Preis des anderen lohnt? Und DVI hat der günstigere auch...

Also den BenQ EW2740L habe ich hier und bin zufrieden.
Der ist flimmerfrei und von der Grundhelligkeit her nicht so hell.
Klar kann er beim zocken nicht mit nem 120/144Hz mithalten, aber dafür hat er das bessere Bild.
Von Asus bin ich auch eher enttäuscht, hab manchmal das Gefühl das Qualitätskontrolle nur heisst ob der Monitor läuft oder nicht.

Hallo,

hier nochmal das Ende von der Geschichte: Habe mich für den BenQ GW2760HS entschieden und bin soweit zufrieden. Das Bild überzeugt mich, die Klavierlackoptik ist nicht ganz so aufringlich und die Veratbeitung wirkt auch wertig. Einzige Ausnahme ist der Standfuß, der bei einem harten Tastenanschlag schon mal durch den Tisch ins wacheln gebracht wird. Aber darüber möchte ich nach meiner Odyssee mal hinwegsehen...

Zurück