Kaufberatung bzgl MM Angebote.

akatoti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

da leider mein tft gestern kaputt ging habe ich mich heute mal im MM umgesehen.Tatsächlich hatten diese auch mal interessante Angebote gehabt. Ich kann leider persönlich alleine keine entgültige Entscheidung treffen.
Zur Auswahl stehen folgende TFT´s :

Eizo EV 2333 Wh-BK für lächerliche 350€
( hierzu habe ich leider gelesen, dass dieser böse schlierenbildung haben soll.Wenn diese schlimmer als bei meinem alten Samsung BW940 wären, ein k.o Kriterium)

LG W2443 T-PF (mit LED) 199€
LG E2340 T-PN (ohne LED)189€

Samsung BX2331 199€
Samsung BX 2440 LED 259€

Für mich wichtig, möchte eben typische Multimedia Anwendungen nutzen natürlich Spiele ich auch sehr gerne (also schlieren und input lag) sollte , das Eizo hatte mich nur zusätzlich interessiert weil ich hierbei auch Photoshop nutzen könnte.(=kein muß)

Wichtig ist halt das ich dass nur im MM kaufen kann, da für mich pers. nur die fiannzierung kommt-

Danke für die Entscheidungshilfen schon mal.

Empfehlen werden dir hier viele den Samsung BX2450. Das ist eine etwas bessere Version des BX2440.

Du solltest es wirklich noch mal überdenken, ob du im Markt kaufen willst. Der BX2450 kostet im I-Net grad mal knapp über 200€, 50€ weniger als das etwas schlechtere Modell im Markt.

wie gesagt mir bleibt leider große Option.,. da ich nur über ratenkauf mir das finanzieren kann..

der bx 2450 gucke ich mir mal an - danke.

update..

den bx2450 hatten sie nicht nur die oben genannten..

werde mich mit 90% verscheinlichkeit für den eizo entscheiden.. die farben der kontrast etc ist einfach zu geil ;))

Zuletzt bearbeitet:
Der BX2440 ist keineswegs schlechter als der BX2450.
Die 3ms beim Bildaufaufbau bemerkt man in der Praxis gar nicht.
Einzig was etwas stört ist der fehlende HDMI-Anschluß, aber der BX2440 ist
eh für den Business-Bereich gedacht (vor allem wegen der Höhenverstellung und Pivot-Funktion).
Der BX2450 ist hingegen das Consumer-Gerät und eher Richtung Multimedia konzipiert.
Aber schlechter oder besser ist keiner von Beiden, hab schon an Beiden gearbeitet und hab nur
positive Erfahrungen und Eindrücke gewonnen.

ich selber habe einen Eizo S2202 und bin mit ihm sehr zu frieden. Der 22" ist jetzt nicht mehr im Angebot für 239 inklusive Versand. Er kostest daher etwas mehr.

Ich kann ihn empfehlen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

ich selber habe einen Eizo S2202 und bin mit ihm sehr zu frieden. Der 22" ist jetzt nicht mehr im Angebot für 239 inklusive Versand. Er kostest daher etwas mehr.

Ich kann ihn empfehlen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

das einzige was mich persönlich etwas unsicher macht ist, die schlierenbildung, konnte das im MM bei Trailern nicht feststellen..ist das verscheinlich genau so subjektiv wie z.B der ewige Streit der Mircoruckler oder hertz Frage?

Ich muß dazu sagen das mein alter 940BW von Sasmung klar geschliert hatte, was mich persönlich manchmal gestört hatte, aber jetzt nicht extremst. Hoffe das das "Schlieren" dann dementsprechend geringer oder zum. vergleichbar ist (damit könnte ich dann gut leben)
mh der bx2440 habe ich gar nicht(fällt mir auf) in aktion gesehen.Lediglich den LG E2340 T-PN mit anderen Samsungs z.B den FX (F2380MX )irgendwas(waren 24 oder 23 Zoll) dieser kam mit seiner Farbwiedergabe an den Eizo nah ran.
Bei den anderen war entweder extremst überfarb bashing oder total blass, trozt Einstellungen am Monitor. Klar ist dieser eindruck nicht mit Zuhause vergleichbar, da die im MM extrem hohe Kelvin Lampen haben (früher hätte ich es nicht geglaubt, durch meine Ausbildung weiß ich jetzt sehr wohl was Sache ist ;) )

Werde am Montag nochmal den BX2440 mit dem Eizo vergleichen.
Da ich ihn finanzieren werde, störrt mich der Aufpreis auch nicht.Mir geht es nur darum nicht einen Ladenhühter zu erwischen..
Ps: Mir fiel sogar auf das einige TN Panel durchaus brauchbare Farbwiedergaben schaffen, andere wie z.B der eine BENQ leider nicht. (dieser war der übelste von allen, extrem dunkel extrem schlechter Kontrast, schaffte sogar meinen alten mit der Winkelsache zu unterbieten ;D )

Zuletzt bearbeitet:
Such dir den gewünschten Monitor doch bitte nochmal im Geizhals raus und check die Angebote. Einige Versandhändler bieten ebenfalls Ratenzahlung! Hab nur kurz geguckt, aber Drivecity oder mindfactory haben ca9% eff. Zinsen, sollten also noch immer billiger sein als MM. Lies dir die Bedingungen aber genau durch, nicht das da dann nochmal versteckte Gebühren drin sind, die alles extrem verteuern.

Generell würd ich ja von Ratenzahlungen abraten. Ist leider allzuoft der Einstieg in die Überschuldung und dem endgültigen Abstieg, weil man den Überblick so leicht verliert:( Hab mal bei ner Schuldnerberatung gearbeitet... Aber wenn dus unbedingt tun willst, schmeiß deine Seele wenigsten dem billigsten Händler nach ;)

So als Nachtrag:

Habe mir den Eizo EV 2333 Wh-BK zulegt und bin seeehr zufrieden.
Wer einen Kompromiss zwischen Bildqualität,Farbechtheit und Spielbarkeit sucht, findet Sie in diesem Monitor.Einzig der Preis ist etwas hoch, man sollte bedenken das es eben in einer anderen Liga als Samsung billig TN spielt..

Zurück