Kaufberatung Bridge-Cam

JC88

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

ich möchte mir anfang nächsten Monat eine Digitalkamera zulegen. Meine Wahl ist durch verschiedene Kriterien auf die Bridge-Cams gefallen.
Anhand von ein paar tests und vergleiche habe ich zuvor die Fujifilm Finepix S2000HD favorisiert. Nicht zuletzt wegen des relativ günstigen Preises.
Nun habe ich gestern aber noch ein bisschen weiter gegoogelt und da bin ich auf die Panasonic Lumix DMC-FZ28 gestoßen, die allerdings erst ab 250 Euro zuhaben ist. Nun tendiere ich persönlich aufgrund von diversen reviews aber zur Panasonic.

Meine frage an euch:
Hat vlt jemand erfahrung mit eine der beiden Cams?Oder gibt es weitere vergleichbare Modelle?Preislich liegt die Panasonic schon hart anner obergrenze!

Was ich fotografieren möchte:
Ich möchte auf jedenfall richtung Makrofotografie gehen, aber möchte auch ein "Allrounder" für den Urlaub haben, sprich die cam muss auch n vernünftigen Zoom haben! Auch Videos in HD sind für mich ein ausschlaggebendes Kriterium!
Ich möchte das die Cam automatisch ganz gut annehmbare fotos macht, möchte aber auch hin und wieder mal n bisschen rumspielen und ausprobieren!
Habe ich was vergessen was euch helfen könnte?ich hoffe nicht.

Dank im vorraus!
Gruß,
JC88

Ich würde in diesem Preissegment auf die HD-Videos lieber verzichten (die Qualität der Filme wird auch eher mager sein) und mehr auf die Bildqualität wert legen. Also wenn du experimentieren willst, kannste auch mal nach der Sony Cybershot DSC-H10 schauen (oder ner anderen aus der H-Reihe). Die machn zwar keine HD-Vids, haben aber ne annehmbare Qualität und viele Einstellungsmöglichkeiten (Belichtungszeit von 1/2000s bis 30s, ISO von 100 bis 3200, 10x optischen Zoom, Kontrast und Schärfe-Einstellungen, usw.)

Ich würde in diesem Preissegment auf die HD-Videos lieber verzichten (die Qualität der Filme wird auch eher mager sein) und mehr auf die Bildqualität wert legen. Also wenn du experimentieren willst, kannste auch mal nach der Sony Cybershot DSC-H10 schauen (oder ner anderen aus der H-Reihe). Die machn zwar keine HD-Vids, haben aber ne annehmbare Qualität und viele Einstellungsmöglichkeiten (Belichtungszeit von 1/2000s bis 30s, ISO von 100 bis 3200, 10x optischen Zoom, Kontrast und Schärfe-Einstellungen, usw.)

Gerade wenn man Wert auf Bildqualität legt, dann ist die H10 schon ziemlich weit unten von denen was ich nehmen würde. Die Linsen Qualität ist sehr mieß. (Was erwartet man auch von 10x Zoom?). Sehr starkes rauschen und agressive Rauschunterdrückung. Von dem was ich gesehen habe kann man die Cam nur bei ISO 64 nutzen.

Ich war heute in nem Fotoladen und die hatten durch zufall die panasonic da. ich denke das hat mich überzeugt, sie lässt sich sehr gut handeln und die menüführung war mir sofort schlüssig!ich denke die entscheidung is gefallen!

Dank an alle!

Hi,

ja klar kann ich gerne machen!
allerdings werd ich wohl erst am donnerstag dazu kommen, da hab ich erst frei!

bitte auch nix großartiges erwarten, ich versuche mal alle facette zu beleuchten von dem gerät^^wenn du irgendwas bestimmtes wissen möchtest frag einfach!;)

Hi,

ich habe jetzt mal ein kleines Review zur Kamera verfasst.

Link

ich hoffe ich konnte alle Fragen dadurch beantworten. Falls immernoch Fragen offen sind, stellt sie einfach!Ich versuche sie zu beantworten soweit es mir denn möglich ist.:)

Gruß,
JC88

Zurück