[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook 15" fürs Studium.

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook 15" fürs Studium.

Hallo.
ich kenne mich sehr gut mit pc-teilen und gaming-pc bauen aus,aber bei notebooks brauche ich professionelle beratung,denn meine schwester braucht einen laptop für ihr studium.
Ich kenne nicht genau das studienthema,aber damit der lappi multitaskingfähig wird benötigt er einen guten prozessor,aber keine gute grafikkarte,da auf ihm keine spiele gespielt werden.

Hier ein paar informationen für das gebrauchte notebook.

-15 zoll [ggf.matt] display.
-am besten von samsung,da ich mit samsung gute erfahrungen habe. [andere marken würden auch gehen,solange ihr mit ihnen zufrieden seit]
-500-700€.
-er darf auf keinen fall laut sein oder gar heiß werden.
-der schwerpunkt sollte auf dem prozessor gelegt werden,dies bedeutet,dass er nicht die allerneuste grafikkarte benötigt,da es ein arbeits- und kein gaminglaptop sein sollte.
-kein veraltetes modell,möglichst neu.
-windows 7.

wenn ihr einen aktuelles notebook mit diesen eigenschafften kennt und es auch weiteremofehlen könnt,dann lasst es mich bitte wissen und schreibt ein kommentar mit eurer empfehlung.
Falls es kein notebook mit diesen eigenschaften gibt,dann empfiehlt mir bitte andere aktuelle modelle in der preisklasse,mit welchen ihr zufrieden sein könnt und welche auch 15 zoll haben.

Danke schonmal im vorraus..^^

AW: [Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook 15" fürs Studium.

Du solltest schon in Erfahrung bringen, was sie studiert. Denn es macht schon einen Unterschied, ob sie Informatik studiert oder einfach nur zum Beispiel Germanistik :) (Denn bei Germanistik braucht man sicher keinen guten Prozessor ^^)

ich weiß sicher,dass sie keine gute grafikkarte benötigt,das steht schonmal fest.
ich weiß aber sicher,dass sie gerne viele sachen gleichzeitig bearbeitet und viele tasks gleichzeitig offen hat,also einen guten prozessor.

Dell Vostro, das ist der kleine Bruder vom Latitude

komisch der,der eine hat 2gb mehr ram als der andere,trotzdem ist der mit weniger ram 100€ günstiger :D

danke für die tips.

Dann eher ein Elitebook.

Aber ein richtigen ThinkPad geht bei ca. 800/900 erst los (uni-notebooks.de) da wird es schwer etwas zu finden. Ich rede nich von den Edge Modelle sondern von der L-, T- und W-Serie

Komisch,zu den beiden modellen von dell finde ich irgendwie keine testberichte oder kundenbewertungen :what:

Komisch,zu den beiden modellen von dell finde ich irgendwie keine testberichte oder kundenbewertungen :what:

Ist auch nicht verwunderlich, da jeder die Geräte in einem gewissen Rahmen nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann und daruch gibt unzählige Typen eines Modells. Und zum anderen sind das Buisnessgeräte die entweder von Stundenten oder Geschäftsleuten genutzt werden, demzufolge wird bei den Geräten auf die Qulität, Materialen und Verarbeitung mehr Wert als bei den Consumergeräten, die vorweigend auf dem heimischen Schreibtisch stehen und nicht täglich mit Unterwegs sind.

aber so ,ohne bewertungen und tests kann ich schlecht herausfinden,ob das notebook auch wieder gut ist.

da sind sogut wie alle notebooks auserhalb meiner preisklasse

Bei den Vostro und teil auch bei der L-Serie solltest du fündig werden

Btw, wenn du schon eine Immatrikulationsbescheinigung hast, dann kannst du dich auchmal im Sony-Education-Store umschauen, da sollte es sowas Sony Vaio SVE-1511W1E/S silber - PC Games Hardware Online für günstiger geben und die Sony-S-Serie ist auf jeden Fall empfehlenswert, gibt auch welche in deiner Preisklasse, unter anderem auch durch den Studentenrabatt ;)

Sonst würde auch noch die Sony-E-Serie gehen, aber die hat kein mattes Display!

https://shop.sony.de/shop/b2c/education.do
Kannst auch erstmal falsche Daten angeben, wenn du nichts bestellst ^^

grad habe ich diesen gefunden: Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook wär soeiner auch zu empfehlen.
Obwohl vor ein paar jahren hatte ich schonmal einen dell,welcher aber laut war und locker alles weggebraten hat,was ihn berührt hat,ich hoffe,dass sich das geändert hat.

grad habe ich diesen gefunden: Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook wär soeiner auch zu empfehlen.
Obwohl vor ein paar jahren hatte ich schonmal einen dell,welcher aber laut war und locker alles weggebraten hat,was ihn berührt hat,ich hoffe,dass sich das geändert hat.
Das ist aber ein reines Consumergerät, das ist bei weitem nicht so stabil wie ein Vostro oder L-Serie.

TIPP: Schau dich doch mal in Bucht nach einem Laitutde /Vostro / ThinkPad um nach einem etwas älterem Modell.

Zurück