[Kaufberatung] Blu-Ray Laufwerk

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallöschen Freunde der Nacht =)

Bin auf der Suche nach nem Laufwerk das Blu-Ray lesen kann und nicht zuteuer ist max 100€.

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen. Es muss auch keine Blu-Ray´s schreiben können nur lesen!

Mit freundlichen Grüßen Liistefano

Achte beim Kauf darauf, dass BULK-Versionen ohne Zubehör kommen (keine Schrauben, Kabel oder Software zum Abspielen von Blu-Rays). Die Retail-Versionen sind teurer, dafür komplett ausgestattet. Ich selbst habe das Sony BWU-500s und bin vollkommen zufrieden. Im Lieferumfang ist alles dabei, was du zum Start brauchst. Alternativ würde ich dir auch das LG BH10LS38 empfehlen.

Das war nur als Hinweis von meiner Seite zu verstehen. Wie oft hört oder liest man von Leuten die erschrocken feststellen, dass in der Lieferung nur das Gerät dabei war.

VLC 2.0 ist offiziel nicht auf der VideoLan-Seite erhältlich (nur bei Chip.de). Zudem berichten einige Ersttester bei Chip (siehe Kommentare) von diversen Wiedergabeproblemen (da nach wie vor BETA). Und zum Thema Blu-Ray Wiedergabe: Blu-ray-Support für ungeschützte Discs. Das heisst alle Blu Rays mit Kopierschutz werden nicht abgespielt - das wurde hier schon im Forum diskutiert.

Edith sagt: Hinweise zu "Tricks" werden in offiziellen Foren ungern gesehen.

Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten, werde mir jetzt wahrscheinlich das LG Electronics BH10LS38 in der Retail-Version kaufen.

Zurück