Kaufberatung bitte! ;)

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abend. (:

Ich habe bald Geburtstag und das bedeutet Geld. :ugly: Somit habe ich mir überlegt mir einen neuen Bildschirm zu kaufen.
Als Pixelschleuder kommt eine GTX 580 zum Einsatz. Als Anforderung habe ich weiterhin das er 'ne vernünftige Größe haben sollte und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Als Budget sind zwischen 200 und 300 Euro angesetzt. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Obsinnu
 
@Hansvonwurst: Danke. (;

@ 2funky4you: 300 Euro ist das Budget für den Bildschirm. ;D
Die GTX 580 ist fast schon bestellt.

MfG
 
Wenn du dich bereits für einen 120Hz Schirm entscheiden willst würde ich 50€ drauflegen und den von Benq nehmen, die andern 120Hz-er sind nicht so toll oder haben eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Montagsgeräten. Ansonsten kommst du mit ca. 220€ super hin, da würde ich dann auch den BX2450 empfehlen.
 
@ TheReal Kleine Frage, woher hast du die Daten mit den 120 Hz Schirmen?
Das die anderen 120Hzler schlecht sind bezweifle ich und die Sache mit den Montagsgeräten ist mir jetzt auch unbekannt!:ugly:
Der Syncmaster 2233RZ habe ich nicht ohne Grund empfohlen!:scheif:
 
Nun z.B hat der Acer oft die Eigenart laut zu surren. Der 2233RZ schlägt sich da schon besser, aber ich würde eine 16:9 Auflösung favorisiern, da man dann öfters Vollbild bekommt (YouTube / schlechte Konsolenports). Der von Alienware nutzt die 120Hz nur im 3D Betrieb. Und die anderen sind mir nicht so wirklich bekannt, gibt aber auch nicht viel mehr denke ich mal. Zugegeben, schecht sind sie alle nicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht, von 1-2 Monitoren mal abgesehn.
 
Surren tut kaum ein Monitor und 16:9 oder 16:10 ist Geschmackssache, ich habe 16:10 lieber und mit schlechten Konsolenports hatte ich noch nicht zu tun.
Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, muss der TE selbst entscheiden, er kauft sich ja auch eine GTX 580!:ugly:
Mir war der 2233RZ jeden Cent wert!:daumen:
 
Tja, gerade wegen der GTX 580 muss beim Monitor das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, weil da eben nicht mehr so krass viel Geld da ist. ;D

Also wird's wohl der BX2450 oder 2233RZ.

Danke.

MfG Obsinnu
 
Zurück