Kaufberatung: Beleuchtete Maus

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wenn nicht ein Wunder geschieht, brauche ich für meine defekte Kone einen Nachfolger. Sie soll auf jeden Fall beleuchtet sein, das ist für mich ein Muss.

Die alte Kone, wie ich sie hatte, habe ich so auf Anhieb bei meinen favorisierten Shops nicht mehr gefunden und eigentlich wäre es ja schon doof, sich ein altes Modell zu holen. Aber optisch, finde ich, hält keine mit. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu klein sein, aber 1 cm kleiner als alte Kone wäre ok. Und sie sollte mit Kabel sein.

Hier meine bisherigen Favoriten:
1. Tt eSPORTS Theron Laser Gaming Maus
2. Razer Naga Molten
3. Razer DeathAdder (wobei ich 2009 besser finde als 2013)
4. Roccat Kone Pure
5. Tt eSPORTS Black Element Gaming Maus (hier wird in Foren leider oft ein Doppelklickproblem beschrieben)
6. Roccat Kone XTD

Vor allem von den Tt eSPORTS habe ich bisher kaum gehört und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Welche davon wäre euer Favorit? Oder kennt ihr noch eine schöne und gute, die ich gar nicht aufgeführt habe?

Zur Nutzung: Shooter spiele ich idR keine, sie sollte also für StarCraft 2, Anno, Portal und normale PC-Nutzung taugen, also der Anspruch ist nicht soooo hoch.

Danke für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Naga molten core die Zusatz Tasten sind ein Traum leicht zu bedienen, und bringen meiner Meinung nach viele vorteile bei spielen wie Dota oder in anderen MMOG´s.
hab meine ca 1 jahr in betrieb und funtzt immernoch perfekt:daumen:
 
Schon mal danke für alle Vorschläge. Von der Mionix hatte ich bisher noch nichts gehört, aber die macht auch guten Eindruck und kommt auch mit in die nähere Auswahl.

PS: Man glaubt kaum, wie man über eine Kugelmaus (meine Notfallmaus) fluchen kann... :ugly:
 
Budget? Steelseries Sensei? Kann ich die nur wärmstens empfehlen.

Mensch, die Auswahl ist ja größer als gedacht. Budget sollte nicht das Problem sein, sagen wir max. 90 Euro.

Im Moment liegt bei mir allerdings die Roccat Kone Pure vorn, auch wenn ich ursprünglich von Roccat weg wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit über einem halben Jahr die TT eSports Theron und bin echt zufrieden :-) Sehr genau, 2 riesige Gleitpads auf der Unterseite, Soft-Touch Oberfläche und für mich persönlich ist die Ergonomie auch super (Palm Grip). Noch etwas zu dem Leuchten : 5 Zonen, die du unabhängig voneinander einstellen kannst (7 Farben). Auf der Unterseite kannst du die Polling Rate verstellen (125/500/1000), die Daumentasten sperren und zwischen den Profilen wechseln. Gibt insgesamt 5 und die werden aus der Maus gespeichert. Und Gewichte hat sie auch :D
 
ich brauch auch ne beleuchtete maus. ich find sonst die tasten im dunkeln nich. ..:lol:

Kennst das doch. Die Maus kann Schrott sein wie sie will. Hauptsache die leuchtet. :schief:

Der Sensor ist da dann eher nebensache. Aber hey. Solange es so Leute gibt freue ich mich in CS:GO wenn ich so einen vor mir habe der dank bescheidenem Sensor nix trifft.
 
freue ich mich in CS:GO wenn ich so einen vor mir habe der dank bescheidenem Sensor nix trifft.
Mich hast du da nicht vor dir, da ich, wie gesagt, keine Shooter habe. Egal.

Also ich habe mich nun doch für die Kone Pure entschieden.

Wollte mir die Maus eigentlich bestellen und bin nur in einen Laden, um zu gucken, ob man da paar testen kann. Dabei gefiel die Pure mir am besten. Die Tt eSPORTS und die Mionix hatten sie leider nicht da, wie zu erwarten war. Mit der Razer Naga Molten kam ich gar nicht klar. So waren dann noch Deathadder, Kone Pure und XTD in der näheren Auswahl. XTD sah live besser aus als auf Bildern, was sie mir sehr sympathisch machte, aber für meine Handgröße fand ich die Pure ganz gut. Und hab sie dann doch gleich mitgenommen - dann hab ich sie gleich und grübel net mehr länger drüber nach (auch wenn das die Tt und Mionix benachteiligt). So, und nun über neu Maus freuen :D

Danke an alle.
 
Trotdem bleibt der Sensor Grütze. :D Aber viel Spaß damit und der positiven Beschleunigung die nicht deaktivierbar ist. :ugly:
 
Zurück